Polizei bei Fahranfängern?

würge das Auto ab*

7 Antworten

Abwürgen ist nicht verboten, ob als Anfänger oder nicht. Vielleicht nochmal zurück in die Fahrschule.

Mariomadda69  22.01.2021, 23:12

Zurück in die Fahrschule ist doch quatsch, Übung macht den meister... es gibt gewisse Situationen, da passiert mir das auch nach fast 30 jahren noch....und ich bin vielfahrer...alles halb so wild,selbst wenn sie dich anhalten sollten, die sehen auch das du grade erst fahren darfst u sagen da gar nichts ausser schönen abend noch

Die werden erstmal nur zugucken wenn du anner Ampel nicht mehr weg kommst und den Wagen abwürgst, erst wenns ihnen zulange dauert werden die sich bemerkbar machen und von dir den Lappen und den Fahrzeugschein sehen wollen. Anhand deines Lappens sehen se dann auch dass du Anfänger bist und werden dich unterstützen mit Tipps, die Beamten sind auch nur Menschen und haben so wie jeder von uns auch mal angefangen mit dem Autofahren.

Schlimmer isses ansich nur wenn du zu schnell fährst oder direkt über ne rote Ampel schießt, also einfach normal fahren und im zweifel langsamer fahren wenns irgendwo eng wird. Wenn sie dich kontrollieren dann is dass eben so, dass du nervös bist wissen die auch und die werden dich deshalb auch nicht runter machen. Du wirst merken dass man sich mit den Beamten auch ganz normal unterhalten kann, ne Kontrolle dauert wenn auch nur 2Min. dann lassen se dich wieder weiterfahren und die sind dann auch schneller weg als du dein Verbandszeug usw. wieder verstauen kannst.

Erst einmal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

Wenn ein Streifenwagen hinter dir steht Wissen die ja nicht das du ein Fahranfänger bist. Also werden wie jeder andere der hinter dir steht warten (müssen). Sollte es so sein das du so gar nicht vom Fleck kommst, könnten die aber auf die Idee kommen auszusteigen um zu checken was los ist. Aber selbst wenn das so wäre wird dir nichts passieren wenn du ihnen Erklärst das du Fahranfänger und entsprechend Nervös und Unerfahren bist.

Niemand wird mit einem Führerschein in der Hand geboren. Also mache dir selbst keinen Stress. Es heißt ja immer "aller Anfang ist schwer" und genau so ist es auch. Je öfter du fahren wirst je mehr Fahrpraxis wirst du bekommen. Und je mehr Fahrpraxis du hast je besser bewegst du dich im Straßenverkehr. Also immer mit der Ruhe.... Wichtig ist das du dich jetzt als Fahranfänger nicht selbst Überschätzt und dich langsam daran gewöhnst das niemand mehr neben dir sitzt.

Gute und vor allem Unfallfreie Fahrt... 🚗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Abwürgen" ist kein Verstoß gegen die StVO, insofern wird den Polizisten nur interessieren, ob du unter Drogen/Alkoholeinfluß stehst.

Polizei bei Fahranfängern?

Kommt darauf an, welche Art von Mensch Du erwischst. Ich habe meinen Führerschein mit 19 gemacht, und mir direkt danach ein schickes Auto (Opel Astra G Cabrio) ausgeliehen, womit ich dann mit Leuten im Auto in eine andere Stadt fuhr. Einmal war ich ziemlich überfordert, und fuhr ein Stück in eine Einbahnstraße ein. Eine Polizeistreife kam mir entgegen, natürlich Kontrolle plus Alkoholtest. Sie ließen mich weiterfahren, um mich gleich danach nochmals aufzuhalten, obwohl ich keinen Fehler mehr machte. Dann folgte ein zweiter Test, ebenfalls negativ. Als das Testgerät immer noch nichts anzeigte, war einer der beiden sichtlich enttäuscht, und sagte in etwa: "Des gibt´s doch ned, daß der nüchtern is". Zumindest bei den beiden konnte ich keinerlei "Anfängerbonus" erkennen, aber wie gesagt: Es gibt solche und solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung