Polizei Allergien?

Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit nicht rezeptpflichtigen Tabletten aus der Apotheke auskomme, ich merke da keinen großen Unterschied und bin gerade am probieren.

Wäre auch gut, wenn mir jemand sagen könnte, wie es beim Zoll aussieht. Danke!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind deine Allergien irgendwo ärztlich vermerkt bzw. bist du deswegen in Behandlung. Pollen und Gräser Allergie kann zwar ein Ausschlussgrund sein, kann man aber mit Tabletten gut in den Griff kriegen. Am besten erst gar keine schlafenden Hunde wecken und gut ist. Bei der ärztlichen Untersuchung wird jedenfalls kein Allergietest gemacht, das musst du im Vorfeld angeben, aber wie gesagt, muss ja keiner erfahren.

Drizzt1977  30.05.2020, 11:52

Da der Hausarzt von seiner ärztlichen Schweigepflicht entbunden werden wird, gibt es aufgrund der Behandlung "blöderweise" Nachweise der Allergie. Ist die Frage, ob tatsächlich alle Hausärzte geprüft werden. Und permanente Medikation bei einer bestehenden Krankheit/Allergie ist ein Ausschlussgrund.

Kommt schon blöd, wenn man dann später zum Arzt geht, um seine Medikamente zu holen und die Heilfürsorge das bezahlen soll.

Plakos  30.05.2020, 12:11
@Drizzt1977

Ja kommt natürlich drauf an, ob die ganze Sache auch beim Hausarzt vermerkt ist, denke aber eher nicht. Denn in der Regel macht der Hausarzt nicht den Allergietest bzw. stellt den Befund, das macht der Hautarzt.

SCHwabbelKUChen
Fragesteller
@Drizzt1977

Die habe ich nicht, nur an manchen Tagen im Sommer nehme ich Allergietabletten.

SCHwabbelKUChen
Fragesteller

Okay...

Früher war ich beim Allergologen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Allergien können ja such rauswachsen.