Nach Fos Polizei im anderen Bundesland weiter machen?

1 Antwort

Du bist dann schon eingestellt. Du hast dann eine Zusage für eine Planstelle auch nach dem Studium.

Zwingen kann dich dazu niemand. Du kannst danach aufhören. Aber du musst dich in jedem anderen Bundesland neu bewerben und neu das EAV bestehen.

Gruß S.

Jana30421
Fragesteller

Dh. Ich würde mich für die Fos bewerben und dann zwar angeben/akzeptieren dass ich in meinem Bundesland direkt weiter mache aber kann dennoch nach der Ausbildung „abbrechen“ und in einem anderen Bundesland weiter machen? Nur halt mit noch einem EAV?

Sirius66  19.07.2021, 20:09
@Jana30421

Nach der Ausbildung? Hä?

Du bewirbst dich für den 5jährigen Weg. 2 Jahre FOS und 3 Jahre Studium. DAFÜR bekommst du die Zusage.

Es kann dich aber niemand zwingen, das zu tun. Du kannst jederzeit abbrechen! Natürlich geht das! Wer sollte dich hindern, zu gehen?

Was du behältst, ist die FHR, wenn du den Abschluss dann schon hast. Sonst hast du gar nichts.

Aber auch FHR berechtigt dich in keinem BL automatisch zu irgendwas. Du müsstest dort die Bewerbung und das EAV komplett nochmal machen.

Und wenn du bei der Bewerbung angibst, dass du nicht vorhast, in NRW zu bleiben, nehmen sie dich nicht, das ist ja wohl klar!