Polizei abhauen?

Danke :)

4 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis, je nachdem noch Verstoß gegen die Pflichtversicherung und Abgabenordnung. Dann noch das Verfahren gegen den Halter des Motorrades.

Für dich: ca. 120 Sozialstunden

Für den Halter: je nach Einkommen 30-60 Tagessätze

Ryan438
Fragesteller

Da die Wege offen zugelassen sind da man da ja auch mit Auto usw. Fahren kann is es ja nur illegal das ich nh cross habe und mit gefahren bin fahren darf ich ja dann auch mit 16 oder (der weg führt zu einem See da da auch viele mit auto hinfahren)

Still  24.10.2021, 12:48
@Ryan438

Liest du dir deine Sätze aus mal laut vor? Welcher Sinn soll aus deinem Kommentar hervor gehen?

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, u.U. verbotenes Kraftfahrzeugrennen, diverse Ordnungswidrigkeiten.

Für den Halter wird es teuer, für dich mindestens Sozialstunden in dreistelliger Höhe und die Chance für dich irgendwann man eine Fahrerlaubnis zu bekommen sinken Richtung 0.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Naja wenn es der Wald deiner Familie ist dann ist es legal. Wenn der Wald jemand anderen gehört dann ist es illegal und gilt als fahren ohne Führerschein. Aber wenn das Moped nicht angemeldet ist dann ist eh keine Nummernschild oben oder ?

Still  24.10.2021, 07:16

Das Eigentum am Wald ist unerheblich, solange dieser nicht eingezäunt ist. Ansonsten ist das öffentlicher Verkehrsraum, egal wie die Besitzverhältnisse liegen.

WECoyote  24.10.2021, 09:40

Was du da schreibst ist völliger Unsinn. Es ist in jedem Fall Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Straftat. Zusätzlich dazu kommt noch das Vergehen des Fahrens in einem Wald. Dabei ist es völlig unerheblich, wem dieser Wald gehört.

migebuff  24.10.2021, 10:44
Naja wenn es der Wald deiner Familie ist dann ist es legal.

Warum antwortest du mit frei erfundenen Vermutungen auf eine Rechtsfrage, bei der eine Straftat im Raum steht, und präsentierst deine Falschaussage dann noch als angebliche Tatsache?

Ryan438
Fragesteller

Ohne Nummernschild ja

Patrick392  10.11.2023, 13:43

Nein sie hat keine Anmeldung oder geschweige eines Kennzeichen

Sozialstunden

Führerscheinsperre

Eintrag ins Führungszeugnis, d.h. einige Berufe bleiben dir verwehrt

Vom Förster und Bauern gibt’s mit etwas Glück noch ein paar aufs Maul.