Politiker, E-Mail?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass die vorher durchgesiebt werden und nur ein Teil tatsächlich im Postfach des Adressaten landet.

Jedenfalls hab ich deine Frage mal auf meine Merkliste gesetzt, ich habe nämlich gestern an den Bundeskanzler geschrieben. 😁 Wenn ich etwas höre, sag ich dir Bescheid.

So, hier kommt das Update:

Ich habe eine sehr unbefriedigende Antwort eines Sekretärs bekommen, die offensichtlich aus verschiedenen vorbereiteten Textbausteinen ergänzt um einige wenige individuelle Formulierungen bestand, jedoch größtenteils nicht auf meine persönliche Situation Bezug nahm.

Bislang hat mir jeder Politiker, egal ob im Europaparlament, Bundestag, Landtag geantwortet. Das dauert mal ein paar Wochen, aber das liegt wohl an den vielen Emails die sie bekommen. Und da waren nicht nur Politiker aus meinem Wahlkreis dabei, sondern auch völlig andere, die gar keine Motivation hätten mir zu schreiben.

Bürgermeister und Gemeinderäte antworten meist sofort, aber die kenne ich alle - meist rufen sie gleich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JEIN!

solche Leute kriegen so viele emails, dass die die garnicht alle selbst lesen, geschweigedenn beantworten können. dafür haben die ihre Leute.

Ich sag mal jede halbwegs vernünftige Anfrage wird beantwortet. wenn auch nicht unbedingt vom Abgeordneten oder Bürgermeister persönlich.

lg, Anna