Politik Fragen im Vorstellungsgespräch? Wie am besten vorbereiten?

6 Antworten

na ja es kommt natürlich auf den Beruf an, aber ich wüsste nicht, dass für gewöhnlich Fragen über Politik zum Vorstellungsgespräch gehören.. da geht es ja eher um deine Stärken und Schwächen, Interessen, Erfahrungen etc

in der Zeit vorm Bewerbungsgespräch Nachrichten anschauen und Zeitung lesen, vielleicht auch einfach mal mit Freunden, Familie über Politik reden

Themen die du in der Zeitung findest sind normalerweise nicht aktuell. Also Zeitung lesen und dann über etwas reden was nicht in der Zeitung stand.

Bei mir kam das vor. Beste Vorbereitung: regelmäßiges Lesen einer seriösen Tageszeitung.

Ja kommt im Vorstellungsgespräch dran, les Zeitung und schau die Tagesschau usw.