Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch als Koch?

1 Antwort

Vorstellungsgespräch = Gespräch = Unterhaltung = Konversation.

Das heißt man unterhält sich und ist kein Frage antwort qiuz.

Ist auch nicht anders wenn du dich mit kumpels unterhälsr oder anders.. du ein Blinddate hast.

Auf eine Reaktion erfolgt auch immer eine Gegenreaktion. Die man nicht vorhersagen kann.. was kommen oder gefragt wird

Denn ein Gespräch ist genauso individuell wie der Bewerber und seine Bewerbung selbst ist.

hier geht es nur noch ums gegenseitige kennenlernen..

- was ist er für ein mensch

- verspricht er das, was er in seiner Bewerbung versprochen hat

- ist er authentisch und natürlich

- passt er zu uns

- passt er zum job

- stimmen die angegeben Stärken mit ihm überein.

und das entscheidet sich in den ersten Sekunden wenn man sich begegnet..

Aber das beruht sich nicht nur auf Firmenseite sondern auch von der bewerberseite aus... das gegegnseitiges kennenlernen.

Gefällt dir der Betrieb und die leute usw.
Ist der Betrieb das richtige für dich

- nehme deine Bewerbungsmappe mit

- nehme block und stift mit

- sei interessiert, neugierig

- fragen, nachfragen

- sei offen, locker, natürlich, freundlich

- halte blickkontakt

- lass dir nicht alles aus der Nase ziehen

- nehme die Hände mit zum sprechen

- achte auf Körperhaltung und Körpersprache

Usw.