Vorstellungsgespräch Koch Kleidung?

5 Antworten

Zieh Dich anständig an, eine Stoffhose und ein Hemd, schöne Schuhe würde ich in deinem Fall wählen. Eventuell einen Anzug ohne Krawatte... besser besser angezogen als zu "schlunzig".

Mach Dir Gedanken warum Du gerade in dem Hotel arbeiten möchtest, informier Dich online über das Hotel. z.B. Gästebewertung hat positiv das Essen gelobt, dann sagst Du dass Du etwas im Internet recherchiert hast und dass Du gesehen hast, dass vorallem das Essen gelobt wurde und Du so beruflich auch was dazu lernen kannst... also als Beispiel. Die werden Dich auch nach deinem Lebenslauf fragen, dass Du den kurz wieder gibst. Eventuell Lücken erklären. Stärken und Schwächen und wahrscheinlich werden die Dich auch fachlich etwas fragen.

Sei einfach Du selbst und versuch das was Du kannst so gut wie möglich zu verkaufen. Auch sehr wichtig, beantworte die Fragen die Dir gestellt werden und schweif nicht ab. Viele Bewerber, die ich hatte antworten nicht präzise auf die Frage, die man gestellt hat sondern erzählen etwas was die Frage nicht beantwortet.

Toi toi toi, viel Glück und Erfolg!

Hast du eine Kombination, sprich Sakko und passende Hose, oder eine Hose und eine passende Jacke und wenn es geht, keine Turnschuhe.

http://www.bewerbus.de/heisse_phase.php

Allerdings bist du reichlich "früh" dran, dich danach zu erkundigen, du hast das erst gestern Abend erfahren, dass du heute dahin musst?

Je besser du dich vorher schlau machst, umso besser kommst du an.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg

Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst; andernfalls wirkst du unbehaglich und man könnte meinen, dass es an der drohenden Ausbildung liegt.. Versuch dabei so ordentlich wie möglich gekleidet zu sein, incl. sauberer Schuhe.

Fingernägel sauber, Haare frisch gewaschen, auf den Atem achten, keinen übermäßigen Schmuck tragen.

Welfenfee  10.04.2017, 09:47

Ich denke, dass man sich in einer Küche gut bewegen können sollte und somit wohl auch Schuhe gut ankommen, in denen man locker joggen könnte und kurze Fingernägel sind auch ein Muss, wenn man in der Küche arbeitet und falls man lange Haare hat, dann sollte man die zusammenbinden.

Hemd/Bluse und schwarze Hosen

Schwarze Jeans + Weißes Hemd