Vorstellungsgespräch Verkaufshilfe Rossmann?

4 Antworten

Naja, was heißt denn...Verkaufshilfe?! Vielleicht fragen sie dich, wo du vorher gearbeitet hast, was du da gemacht hast, worauf du dich jetzt freust, warum du gekündigt hast...sei einfach locker. Warte jede Frage ab, überlege erst und plappere nicht einfach darauf los. Wird schon werden.

Also ich habe es noch nie gehabt, dass man mich bei einem Minijob groß ausgefragt hat.

Die häufigsten Fragen sind immer wie du auf den Job gekommen bist und was du vorher so gemacht hast und o du wirklich Lust darauf hast und dir auch Wochenendarbeit (Samstag) vorstellen kannst.

Danach wird meistens schon der Vertrag abgeschlossen.

Die schlimmen Fragen kommen eher, wenn du eine Festanstellung bekommen sollst.

Keine sorge die wollen dich nur persönlich kennenlernen z.B. was ist ihre Gehaltsvorstellungen, stärken Schwächen etc.

Zicki20  24.09.2017, 13:14

Bei einem Minijob auf 450€ ist eine Gehaltsvorstellung nicht die Frage :D

FragMichNich1  24.09.2017, 13:15

also ich hatte mal die Erfahrung was wollen sie pro stunde brutto haben

Sei einfach du selbst. Am Besten ist natürlich das du mit deiner Erfahrung punkten kannst. Sei ausgeschlafen, interessiert aber berstelle dich nicht. Das hatte ich mal gemacht und die sind sogar drauf reingefallen. War dann tot unglücklich und wurde sogar krank.

herzilein35  24.09.2017, 13:21

verstelle dich nicht