Wie vorbereiten auf ein FSJ Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Bei mir war es damals so, dass sie mich gefragt haben, warum ich das ganze machen will. Dann noch, was ich beruflich danach machen will. Das war dann auch schon alles.

Auf diese Fragen solltest du auf jeden Fall antworten können. Und du solltest auch ruhig einfach sagen, dass du dir vorstellen kannst, so etwas beruflich zu machen, was du auch im fsj machst, selbst wenn es nicht so ist. Das kommt nämlich besser an.

Zieh sich am besten nicht zu "asozial" an. Bluse/Hemd Jeans (ohne löcher) etc. Je nachdem, ob du schon Erfahrungen durch Praktika hast, bring das auch mit ein.

Und bereite fragen vor, frag auch ruhig etwas zum fsj allgemein zum Beispiel wie das mit den Seminaren ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung