2. Vorstellungsgespräch bei ROSSMANN?

Das Vorstellungsgespräch findet Online via Microsoft Teams statt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand in der Einladung, wer dabei sein wird? Sofern nicht, könntest Du vorab nachfragen.

Wenn es die gleichen Personen sind, werden eher (bereits gefragte) Aspekte vertieft oder neue Themen aufgegriffen. Sind es andere Personen, können sich die Fragen (zumindest zT) auch wiederholen.

Geh in Gedanken nochmals das erste Gespräch durch. Gab es Fragen, wo Du allenfalls keine Antwort hattest? Wo haben sie nachgefragt, waren allenfalls kritisch? Wo erhieltest Du Zustimmung, ein Lächeln? :)

Und ansonsten sei (weiterhin) Du selbst - denn die erste Hürde hast Du ja bereits genommen.

phil1932249
Fragesteller

Dankeschön ☺️ (Es sind andere Personen, als beim 1. Vorstellungsgespräch)

gschyd  25.01.2021, 01:36
@phil1932249

Personen aus der Filiale, mit denen Du allenfalls zusammen arbeiten würdest? Dann möchten sie Dich nun persönlich kennenlernen.

Meinst du den Drogeriemarkt Rossmann?

Das kann man so nicht fix sagen. Wieso lässt du es nicht einfach auf dich zukommen? Es ist besser spontan zu sein als sich verrissen auf was vorzubereiten, dass man nicht einschätzen kann.

Viel Glück :) <3

phil1932249
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo, ich habe auch morgen mein zweites Vorstellungsgespräch bei Rossmann , online über Microsoft Teams.

Kannst du hier vielleicht berichten wie dein zweites Vorstellungsgespräch so ablief ?

Und was es für Unterschiede zum ersten gab

Ich danke dir ,schon mal im voraus :)

Lg

phil1932249
Fragesteller

Hallo,

ich hatte vorhin mein Vorstellungsgespräch und es lief super! Ich habe mit einer Gesprächszeit von 45min gerechnet, aber es ging aber tatsächlich nur 15min und die Leute waren super lieb. Ich musste mich in Gegensatz zum 1. Vorstellungsgespräch nur vorstellen. Also kurz sagen, wer ich bin und wieso ich in den Einzelhandel will.

(In welcher Stadt hast du dich denn beworben bzw. in welcher Stadt wohnst du denn?)

Viel Glück dir!!!

Sadetoo  28.01.2021, 23:30
@phil1932249

Danke, für deine Antwort

Ich wohne in Bonn, und habe mich für eine Teilzeitstelle in Auerberg beworben :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du angenommen wirst :)

Lg

phil1932249
Fragesteller
@Sadetoo

Mega lieb!!! Danke 🤩

Drücke dir auch ganz doll die Daumen für dein Vorstellungsgespräch! Hoffentlich kriegst du die Stelle!!!

islandhopping  04.02.2021, 22:39
@phil1932249

Hey, ich habe morgen mein erstes Gespräch mit der Personalerin. Wie genau lief das denn ab? Würde mich freuen, wenn du darüber berichten könntest :)

Ich denke sie werden Fragen wie du so mit anderen Menschen zurechtkommt und so

phil1932249
Fragesteller

Okay Danke :)