Pokemon zucht?

Cyreplex  18.01.2022, 15:02

Welches Spiel?

Jannik297
Fragesteller

Strahlender Diamant

2 Antworten

Die legalen Exemplare wurden hauptsächlich in Schwarz/Weiß RNGt. In den Raids aus SwSh gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit ein Ditto mit mindestens 5 max DV zu fangen, jedoch nahmen in dieser Generation die Cheats überhand, sodass trotzdem ~95 % der Ditten ercheated wurden. In den anderen Spielen nach Gen 5 gab es in der Regel auch mehr oder weniger einfache Möglichkeiten ein Ditto mit vielen 31-er DV zu fangen, in welchen Spiel genau fängst du an zu züchten?

Ditto brauchst du btw nur für geschlechtslose und rein männliche Mons, den Rest kannst du über Ei-Gruppen züchten. Zudem brauchen nur schnelle mixed Angreifer wirklich 6*31, 5*31 reichen aus wenn du gerade mit der Zucht beginnst.

MasterBlaster7  18.01.2022, 17:45

Wenn man es auf die spitze treiben will kann man sogar dittos mit 31/0/31/31/31/31 oder 31/31/31/31/31/0 haben wollen 🙃

Oder zu zeiten von Kraftreserve noch dittos mit 30er Werten, der Vorstellung waren keine Grenzen gesetzt 🤣

Ich gehe Mal davon aus, dass du SD/LP meinst.

Legal mit Glück und Geduld mithilfe von langen Pokéradar Ketten (genau wie das Shinyhunting). Leider gibt es dabei aber noch Fehler, heißt es gibt immer nur welche mit guten DVs bei bestimmter Kettenlänge und nicht wie eigentlich gedacht immer 2/3/4 perfekte DVs ab einer bestimmten Länge. Man erkennt Pokémon mit mindestens zwei 31er DVs daran, dass der Trainer kurz eingeblendet wird, bevor der Kampf beginnt.

Nicht legal gibt es Discord Server, die Bots anbieten, die Wunschpokémon für einen erstellen. Diese Pokémon können bei korrekter Erstellung legal wirken, sind es aber an sich nicht. Wenn dir das egal ist, gibt es sowas auch. Aber am besten tausche solche Pokémon nicht und Kämpfe mit ihnen nicht online. Solche Server findet man einfach, wenn man mit Google danach sucht.

Ansonsten gibt es einige Pokémon Foren, die Tauschen anbieten. Ich nenne jetzt Mal filb, es gibt aber viel mehr. Dort muss man sich aber auf einen hohen Preis (Pokémon und Items die legal erhalten wurden) einstellen, da die anderen Spieler vorallem für ein Ditto mit perfekten DVs einiges an Aufwand hatten.

Eine weitere Methode (aktuell für SD/LP nicht möglich aber für So/Mo, US/UM, Schwer/Schild) ist mit Hilfe einer virtual console Version von Rot/Blau (Gelb geht auch, ist aber umständlicher). Dazu braucht man einen 3DS, Pokémon Bank, Pokémover (und die Kostenpflichtige Version von HOME für Schwert/Schild). Dann startet man den Virtual Console Titel und fängt dort soviele Ditto wie möglich und überträgt diese dann auf das gewünschte Spiel. Diese Ditto haben dann garantiert drei 31er DVs und dass die anderen drei dann noch maximal sind ist auch nicht mehr so unwahrscheinlich. Außerdem ist es mit etwas wissen über das Spiel und ein paar Tricks sehr einfach viele Ditto zu fangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Jannik297
Fragesteller

Danke sehr ausführlich beschrieben und es gut mir gut geholfen