Pokemon Zucht mit Fatumknoten, wie werden die Dv's verteilt?

2 Antworten

Wenn ich mich nicht irre dann bewirkt der Fatumknoten, dass 5 der DV's der Eltern random weitergegeben werden, sprich hier kann es auch vorkommen, dass 5  DV's des Sterndus (und keiner des Dittos) vererbt werden und der 6. Wert ist komplett random.

Lg Tobi

Das, was Tobias sagt, stimmt. Ein 6DV Sterndu kannst du allenfalls zum weiteren Züchten verwenden, der Angriffs DV sollte so gering wie möglich aufgrund Schadens durch Verwirrung und Schmarotzer sein, wobei letzteres aufgrund des Psycho Typens nicht so interessant ist, weil das stets zu viel Schaden macht. Nur so eine generelle Anmerkung für Pokémon, die sich ausschließlich des speziellen Angriffes bedienen.