6-DV-Ditto-Zucht?

2 Antworten

Einerseits ... das Machtgewicht hat nichts mit den DV und dessen vererbung zutun. Wenn du auf DVs züchten möchtest, brauchst du den Fatumknoten. Der Vererbt 5 von den 12 DV Werten der Eltern. (6 von jedem ). Zudem wird dann noch ein radom Wert vererbt.
LG

Kassiopeia000  01.06.2017, 21:42

Das stimmt beides nicht. 1. Vererbt der Fatumknoten nicht 5 Werte von beiden Eltern sondern nur 5 Werte von dem Elternteil, dass es trägt.

2. Die Machtitem dienen sehr wohl der DV Zucht. Es gibt 6 von ihnen und mit jedem lässt sich ein bestimmter Wert vererben. Wenn ein pokemon z.B ein Machtgewicht trägt wird sein KP wert vererbtt.

str4ng3r  02.06.2017, 16:20

nein. die Machtitems dienen nur zur EV verteilung und haben nichts mit der DV vererbung zutun. das ist Tatsache. Mit dem Fatumknoten könntest du allerdings Recht haben.

Welche Edition?

Sonne/Mond? Meinst du das Supertraining mit den Korken? Falls ja dann hättest du dir das sparen können. Das Korkensupertraining simuliert nur einen 31 Wert. Setzt diesen aber nicht tatsächlich in den Genen auf 31. Der KP Wert ist jetzt z.B 21 + 10 Es wird praktisch als dauerhafter Bonus, aber nicht als Genveränderung behandelt.

Im Kampf spielt das keine Rolle, aber in der Zucht wird weiterhin der 21 Wert genommen.