DV bei Pokémon so wichtig?

4 Antworten

In der normalen Story oder gegen Freunde, die auch keinen Wert auf DVs und Züchten legen, sind DVs eher unwichtig. Diese können natürlich auch zu positiven Veränderungen führen, müssen sie aber nicht.

In online Turnieren ist das wiederum anders. Die meisten laufen dort mit gezüchteten Pokémon umher und sind damit erstmal stärker als deine Pokémon. Mit Glück kann es natürlich aber dann passieren, dass du genau die passenden Pokémon gegen deinen Gegner erwischt hast, um diesen ohne Probleme auch mit nicht gezüchteten Pokémon zu besiegen.

LG Kevidiffel

Protector92
Fragesteller

Dann habe ich wohl einfach mehr Glück mit ungezüchteten Pokémon XD denn online Gewinne ich auch eher ohne DVs

NDSxProgger  01.02.2017, 06:35
@Protector92

Beachte, dass die Leute, die normal online spielen, auch nicht unbedingt gezüchtete Pokemon haben.

Bist du sicher dass du schonmal an nem Turnier teilgenommen hast? Wenn du einfach mal eben irgendwen online Herausforderer, kämpfen die auch oftmals einfach mit ihrem Storyteam oder manchmal auch mit einem Team voller legendärer Pokémon. Aber für richtige online Turniere ist DV Zucht unerlässlich weil die Werte dann einfach höher sind. Immerhin ergibt sich aus der Gesamtsumme der Werte bis zu 186 Punkte. Plus 127 Punkte durch EV Training kann man so die Werte seiner Pokémon gezielt um insgesamt 313 Punkte erhöhen. Die 127 ev-punkte sind zwar bei Story Pokémon auch vergeben aber meistens auf Werten die wie garnicht gebrauchen können und die DVs von wild Gefangenen Pokémon geben in der Regel auch höchstens 70 Punkte statt 186. Ich meine mich zu erinnern dass die Rede von einem kangama war. Reden wir von SuMo? Dann hast du es ja vielleicht in einer SOS Chain gefangen. Somit hatte es womöglich 31DVs auf Angriff und Initiative oder so und konnte so auch im online Kampf bestehen. Hast du es als Mega kangama gespielt oder einfach so? Allerdings würde ich trotzdem sagen dass es mehr an deinen Gegnern lag. Denn kein komplett gezüchtetes und trainiertes Team kann von einem einzelnen wildgefangenen Kangama gerissen werden, aber wenn du darauf bestehst kannst du mich gerne herausfordern und es beweisen ;)

Kommt darauf an, wie du spielen willst.
Willst du nur für dich alleine spielen und dich höchstens mit Freunden duellieren, die auch nur zum Spaß spielen, sind die DV-werte eher egal.

Willst du aber zB in Turinieren gegen echte Vollprofis antreten, dann solltest du schon darauf achten, dass deine Pokemon da gute "Gene" haben.

Im normalen Spielverlauf kann man die meistens ignorieren, bei random Matches gegen Freunde wahrscheinlich auch (wenn die sie halt auch ignorieren). Wenn man dick im Geschäft sein will, führt eig. kein Weg am Züchten vorbei.

Protector92
Fragesteller

Wundert mich halt, weil ich auch in online Turnieren bessere Chancen habe ohne DVs