Gibt es 6DV Pokemon ohne zu cheaten?

3 Antworten

"dass es unmöglich sei (damals: Stand OR/AS) ein 6DV Ditto ohne cheaten zu bekommen" es ist schwieriger, da es wild gefangen werden muss, aber definitiv nicht unmöglich, und vor allem in Gen 5 durch RNG (ausrechnen wann das Spiel das gewünschte generiert und die Zeit des DS dementsprechend einstellen) sehr leicht. Leider überwiegt bei den 6*31Ditto im Umlauf die Cheatrate deutlich die der legitimen.

"Ich hab echt keine Lust, da unnötig Zeit reinzuinvestieren, wenn 5DVs das Maximum sind"

5*31 sind zwar nicht das Maximum, aber auf dem Meisten ausreichend, da von den meisten Mons nur 1 Angriffwert benutzt wird. Es wären auf reinen Spezialangreifern auf dem physischen Angriff sogar 0 besser als ein 6. 31er, da sie so weniger Schaden durch Schmarotzer und Verwirrung bekommen.

Es gab in XY Freundessafaris, wo man bis zu 3*31 safe hatte. Sprich man hat so leicht gute Ditto bekommen und mit genug Geduld auch 6*31

Und klar kannst du ohne cheaten 6*31 DV züchten, hatte in XY sogar ein Shiny Mauzi mit 6*31. Da mit den Eltern gerne mal 5*31 sicher waren, musste man nur Glück haben den letzten Wert auf 31 zu bekommen.

Es war und ist niemals unmöglich gewesen, es ist einfach nur unwahrscheinlich. Mit genügend Geduld war auch damals schon jeder in der Lage ein beliebiges Pokemon mit 6*31 zu bekommen.