Pokemon von der 3 zur 4 Generation tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst nur mit einem NDS, der über einen GBA-Schacht verfügt, die GBA-Edition unten einstecken und dann der NDS-Edition sagen, dass du Pokemon herüberwandern lassen willst. Das ging aber auch erst nach Abschluss der Pokemon-Liga, weil man vorher nicht zum Park der Freunde kann.

NintendoFan4449
Fragesteller

Kann man auch von der dritten direkt zur fünften Generation übertragen?

BiBo85  15.03.2019, 00:24
@NintendoFan4449

Nope. Immer nur schrittweise. Von 3 auf 4 und von 4 auf 5 (erfordert 2 Geräte). nur von generation 5 kann man über Pokemon Bank und Mover direkt auf die Spiele der 3DS-Ära übertragen, auch auf die 7.

Tauschen nein

Transferieren ja

NintendoFan4449
Fragesteller

Ausführlicher?

Vando  16.03.2019, 03:14
@NintendoFan4449

Wenn du einen Nintendo DS der ersten Generation hast, kannst du das GBA Modul in den Nintendo stecken und dann auf ein 4. Generation Spiel (das natürlich eingesteckt und gestartet sein muss) die Pokemon transferieren.

Direktes Tauschen geht dagegen nicht.