Pokemon Reihenfolge Serie und Filme?

2 Antworten

Die Filme haben eigentlich nichts mit dem Anime zu tun. Ich meine halt es kommen dort Orte vor die im Spiel wie im Anime nicht vorkommen und im Anime verhält sich wie ich weiß Ash nicht so das er eins der Pokémon gesehen hat die er mal im Film gesehen hat. In Sonne und Mond hat er bei den Shaymin nicht erwähnt wie ich noch weiß das er schonmal ein Shaymin begegnet ist. Es ist egal wann du die Filme anschauen tust. Kannst aber auch nach den Pokémon gehen die er zurzeit hat also von der Entwicklungsstufe her auch. Man sieht eigentlich bei den meisten Filmen am Anfang welche Pokémon Ash zurzeit hat. Sonst schaue einfach den Film wann du willst wenn du bei der jeweiligen Generation grade bist.

Woher ich das weiß:Hobby
Jerritx17
Fragesteller

Bin bei der 4 folge Staffel 1

Wann empfehlst du mir die filme anzuschauen?

GroudonFan9  22.01.2022, 14:13
@Jerritx17

Keine Ahnung. Schaue einfach wann es passen tut. Es hat eigentlich mit der eigentlichen Handlung ja nichts zu tun von dem Anime. Deshalb ist es eigentlich egal wann du den ersten Film schaust zum Beispiel. Kannst irgendwo mitten in der Staffel 1 den Film schauen oder erkundigst dich im Internet welche Pokémon Ash im Film hat und schaust den Film ab da wo Ash auch diese Pokémon besitzt. Bei PokéWiki kann man das sehr gut herausfinden.

Pokemon Indigo Plateau (Gen 1-2)

  • Pokémon - Der Film: Mewtu gegen Mew
  • Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
  • Pokémon - Mewtu kehrt zurück
  • Pokémon 3 - Im Bann der Icognito
  • Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

Pokemon Advanced (3te Gen)

  • Pokémon Heroes - Der Film
  • Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker
  • Pokémon 7 - Destiny Deoxys
  • Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew
  • Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

Pokemon Diamond and Pearl (4te Gen)

  • Pokémon: Der Aufstieg von Darkrai
  • Pokémon: Giratina und der Himmelsritter
  • Pokémon - Arceus und das Juwel des Lebens
  • Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen

Pokemon Black and White (5te Gen)

  • Pokémon - Der Film: Schwarz - Victini und Reshiram
  • Pokémon - Der Film: Weiß - Victini und Zekrom (beides der selbe Film unterschied sind nur die Rollen von Reshiram und Zekrom)
  • Pokémon: Der Film - Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
  • Pokémon: Der Film - Genesect und die wiedererwachte Legende

Pokemon XY und Z (6te Gen)

  • Pokémon 17 - Diancie und der Kokon der Zerstörung
  • Pokémon 18: Hoopa und der Kampf der Geschichte
  • Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk

Pokemon Sun and Moon (7te gen)

  • Pokémon Der Film: Du Bist Dran! (remake zu einigen Folgen der Serie und teil vom 3ten entei film)
  • Pokémon - Der Film: Die Macht in uns (Remake zum 2ten Film mit Lugia)
  • Pokémon: Mewtu schlägt zurück - Evolution (Remake zum ersten Mewtu Film mit CGI war der glaube ich also 3D charaktere)

Pokemon Reisen (8te Gen)

  • Pokémon: Koko
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui