Pokémon ORAS-Äon-Ticket wiederverwendbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Äon-Ticket ist ein Basis-Item, es bleibt erhalten, genau wie alle anderen Basis-Items.

Um das Ticket aber in anderen Spielständen nutzen zu können, müsstest du schon über einen weiteren 3DS und eine weitere Ausgabe von ORAS verfügen, damit du es per Streetspass weiterschicken kannst. Denn wenn du deinen Spielstand löscht, löscht du alles, was drauf ist, einschließlich Wunderkarten und Eventtickets. Das Äon-Ticket lässt sich immerhin retten, indem man es an andere Spiele weitergibt und erneut in Empfang nimmt.

prix90210
Fragesteller

ich habe den Spielstand von meinem Bruder gelöscht bevor ich angefangen habe zu spielen. Woher habe ich das dann? :/

BiBo85  18.08.2020, 08:59
@prix90210

Keine Ahnung. Zufällig von jemand Fremden über Streetpass erhalten? Viele lassen die Drahtlosübertragung ihrer DS/3DS-Systeme eingeschaltet und es reicht die Streetpassdaten im Gerät zu haben. Das Spiel selbst muss nicht eingelegt sein.

Ich kann dadurch mit meinen zwei Geräten sogar Streetpassdaten von Spielen austauschen, die ich nur einmal besitze und das nur, weil ich die Spiele in beiden Geräten stecken hatte und Streetpass aktiviert habe.