Pokémon Karten?

4 Antworten

Sowas kann man im Gamestop für 1 Euro kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze nennt sich ,,Grading“ und das macht man, um den Wert der Karte zu ermitteln. Je höher die Zahl oben ist, desto besser ist ihr Zustand. Das geht von 1-10, in deinem Beispiel eine Acht. Das ganze ist meist extrem teuer. Wie alt ist denn sein Sohn?

Thio1
Fragesteller

Er ist 8 Jahre. Ist dann wohl zu teuer.

Miaschtler  21.04.2022, 13:30
@Thio1

würde ich auch sagen, da er warscheinlich einfach nur sammeln möchte

Karten zu "graden" wie auf dem Bild ist eher aufwendig und teuer und lohnt sich nur bei wirklich wertvollen Karten. Stattdessen könnt ihr euch einfach ein paar Ultra Pro Card Sleeves besorgen, die sind günstig und geben auch etwas Schutz.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Karte auf dem Bild ist PSA Graded... die stellen das her und bewerten deine Karte nach ihrem Aussehen

z.B. steht dort eben MT -> Mint Condition und 8/10