Pokémon Go, WP- oder IV-starke Pokémon entwickeln?

2 Antworten

IV sind immer wichtiger als WP. Erstens können sie am Schluss auch mehr WP erreichen mit höherem IV und zweitens sind sie stärker, ein 100% pokdmon wird nen 50% immer besiegdn, da kann es sogar ein paar level drunter sein. Ich kenn Leute, die sich sogar mit nichts anderes zufrieden geben als mit 100% Pokemon. Alles andere wird eiskalt verschickt.

Die Starterpokemon sind generell nicht hoch mit den WP. Nutzt die daher lieber für die Arenakämpfe oder Raids. Ihr könnt euch ein IV/WP Rechner runterladen. Dort kannst du simulieren wie viel die Pokémon jeweils auf lvl 40 oder so haben. Es gibt auch diverse Listen im Internet, mit den Pokémon mit den höchsten WP usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tank94
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja den IV-calculator kennen wir und da sehen wir zB dass unser 108 WP Glumanda mit einer IV-Gesamtwertung von 36 eine Perfektionsrate von 68% hat.

Das Glumanda mit 681WP hat nur einen IV Gesamtwert von 14 und somit eine Perfektionsrate von 47%

nach dieser Logik wäre es dann ja besser das WP-schwächere Glumanda zu entwickeln und zu upgraden da es im Endstadium dann doch besser als das 681 WP-starke Glumanda wäre.

Ist das korrekt?

Tooru  05.12.2019, 09:16
@Tank94

Sprry, aber ich würd keines von beiden entwickeln. Alles unter 80% kannste komplett vergessen. Da würd ich lieber warten, bis was besseres kommt.