Wie sollte ich meine Pokémons in Pokémon go trainieren?

6 Antworten

Kommt etwas darauf an. Ich persönlich Entwickle und Level dann, je nachdem wie hoch die WP sind.
Ich glaube da hat jeder eine andere Taktik bzw. Vorgehensweise, man muss schauen welche einem eher zusagt.

Weisjanetso
Fragesteller

Wenn ich erst level dann entwickel sind die wp Werte dann nicht höher als anders rum

DayBreaker231  03.05.2022, 00:30
@Weisjanetso

Ich mach es immer so. z.B. für Glumanda brauch man 25 Bonbons zu Glutexo und 100 für Glurak.
Ich entwickle erst wenn ich 150 Bonbons habe und 3 Glumanda. Die beiden stärksten entwickle ich zu Glutexo und das stärkste davon noch mal zu Glurak.
Da ich auch sammel, möchte ich jedes Pokemon 1x haben.
Durch das fangen fange ich natürlich auch nach und nach stärkere Pokemon, auch wenn das deutlich mehr zeit in anspruch nimmt.
Aber so habe ich dann z.B. ein Glumanda mit 232, eines mit 423 und eines eventuell sogar mit 1002.
Dadurch spar ich mir das Leveln bis ich sie entwickeln kann und entwickel dann nicht z.B. ein Glumanda mit123 Punkten und ärgere mich dann, dass plötzlich eines mit 800 auftaucht, ich aber schon die Bonbons verbraucht habe, oder ich level eines bis 600 punkte und fange später dennoch ein stärkeres und habe die Bonbons umsonst raus geworfen.

Ob du erst entwickelst und dann levelst ist von den Kosten her das selbe, aber ch würde einige erst zu bestimmten Tagen entwickeln, da sie dort Special Attacken bekommen. Beispielsweise Tanhel, Bisasam, Glumanda oder auch Larvitar :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Erst einen mit guter iv fangen dann pushen oder direkt entwickeln.

Weisjanetso
Fragesteller

Was ist iv

BiBo85  04.05.2022, 08:01
@Weisjanetso

Die Bewertung. Je mehr Sterne und je höher die Leisten, desto besser.

Ich entwickelte und trainiere nur die, die 3 Sterne haben

Und ne zweite Attacke bringe ich in den meisten Fällen nur denen bei, die perfekte IVs haben

Nur die mit einer hohen IV entwickeln.

Weisjanetso
Fragesteller

Wo seh ich das ob die ein hohen haben

Algeti  03.05.2022, 09:33
@Weisjanetso

Wähle ein Pokemon von dir aus dann unten rechts auf die 3 Striche und dann auf Bewertung.

Paejexa  03.05.2022, 09:39
@Weisjanetso

Du klickst auf den Pokeball unter deiner Figur und dann auf Pokemon. Dann wählst du ein Pokemon aus und klickst es an.

Rechts unten auf dem Bildschirm hast du nun einen Button mit 3 Strichen drauf, den tipost du an und gehst dann auf "Bewertung". Der von dir ausgesuchte Professor taucht auf und zeigt dir die Werte des Pokemon. Je voller die Balken, desto stärker das Pokemon. Starke Pokemon brauchst du für Arenakämpfe, Raids, Team Rocket und Trainerkämpfe.

Jeder dieser 3 Balken (Angriff, Verteidigung und KP) hat noch einmal 15 unterteilte Abschnitte. Die machen den Balken aus. Ein Pokemon mit perfekten Werten hat also im Prinzip 45 Punkte und 3 Sterne, dazu ein pinkes Feld mit 3 Sternen darin.

Generell kannst du die Sterne als grobe Ersteinschätzung nehmen, aber letztendlich kommt es doch auf die Balken an. Wenn du die Bewertung offen hast kannst du übrigens zwischen den Pokemon scrollen, indem du in eine Richtung wischst. So musst du nicht jedes Pokemon einzeln anklicken.

Alle Pokemon mit 1 oder 2 Sternen kannst du im Prinzip freilassen. Den 3 Sterne Pokenon gebe ich immer den goldenen Stern rechts oben, um direkt zu wissen welches 3 Sterne hat. Wobei ich seit einiger Zeit meistens nur noch Pokemon behalte, die mindestens zwei volle Balken haben. Einfach wegen der großen Menge an Pokemon, die man im Laufe der Zeit fängt.