Frage von Muhammet63, 252

Werde ich bei pokémon go gebannt?

Wenn ich mir eine App dazu installier was mir ermöglicht ohne rumzulaufen quasi von zuhause aus pokémons zu fangen. Es bewegt mein Charakter sozusagen mit einem Joystick vielleicht kennt ihr die App?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 159

Passieren kann es natürlich. 
Es kann auch passieren, dass du permanent gebannt wirst.

Mir sind bis jetzt jedenfalls keine permanenten Banns bekannt, jedoch ein paar Softbanns, die ungefähr zwischen 15 Minuten und 24 Stunden lagen. 

Meine Erfahrungen zeigen, dass das Teleportieren an sich nicht so schlimm ist, erst wenn du dort eine Aktion ausführst und innerhalb weniger Minuten auf einem anderen Kontinent wieder eine Aktion ausführst, wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu einem (Soft)Bann kommt.  

Spiele selbst mit meinem zweiten Account auf der ganzen Welt und hatte bis jetzt noch keinen Bann.

Kommentar von Muhammet63 ,

Hab jetzt eine japanische app installiert geöffnet da hab ich pokémon go über den link in der App installiert hab neuen Account gemacht komme rein aber ich kann mich nicht bewegen ich muss sozusagen laufen da ist kein Joystick

Kommentar von Nyaruko ,

Zu dieser App. kann ich nichts sagen, ich spiele es selbst am PC mit Maus und Tastatur.

Vielleicht musst du es erst in der App. aktivieren oder bei Android selbst als „Eingabe“ einstellen?

Antwort
von Manyo, 60

Ja das kann passieren wenn du dich zu schnell von einem Ort zum anderen teleportierst. Aber du wirst nur für höchstens 4 Stunden gebannt, ein sogenannter "Softban"
Das merkst du daran, dass du z.B keine Pokemons fangen kannst also sie immer ausbrechen oder das du keine pokestops einsammeln kannst oder keine Arenakämpfe mehr machen kannst.
Ich hoffe ich konnte helfen Lg Manu

Antwort
von SieWarErst12, 151

Man kann dafür gebannt werden, allerdings ist die Chance gering, wenn man sich dadurch nicht schneller als normal bewegt und du die Orte nicht zu schnell wechselst.

Antwort
von LiemaeuLP, 140

Kann passieren

Antwort
von marZelo, 120

Wenn sich dein Charakter nicht teleportiert, dann nicht

Antwort
von Handyversteher, 128

Soweit ich weiß nur 4-8 Std.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Addii15, 121

Ja wurde schon mehrmals gesagt. Wie heißt die App denn?xD

Kommentar von Muhammet63 ,

Ist auf japanisch alles kuck bei mrgamerpros bei Youtube

Kommentar von Addii15 ,

Ok

Antwort
von Comedyshortsfan, 122

Wie heisst die App

Kommentar von Muhammet63 ,

Keine Ahnung die ist auf japanisch aber geh bei Youtube mrgamerpros kuck sein Video dazu an

Antwort
von maxkeymilian, 34

Hast du Tutuapp ? Ohne Teleportieren ist es eigentlich sicher

Antwort
von Neutralis, 120

Ja kann passieren.