Ändern sich die IV Werte von dem pokémon in pokémon go bei einen Tausch mit einen freund?

2 Antworten

Ja, die werden neu generiert.

Auf ein perfektes shiny durch Tausch würd ich nicht setzen. Nicht mal mit Glückstausch ist es allzu wahrscheinlich.

Weisjanetso
Fragesteller

OK schade :(

Dankeschön für die Antwort 👍

Ja, die Werte ändern sich durch einen Tausch. Bei einem normalen Tausch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, sehr hoch. Bei einem Glückstausch gibt es zwar eine deutlich bessere Chance.. aber je besser das Pokemon vor dem Tausch ist, desto unwahrscheinlicher wird es NOCH besser. Ich habe das mal mit einem fast 100%igen probiert. In der Vorschau konnte ich schon sehen, dass es ganz sicher schlechter wird.

Also entweder fängt dein Tauschpartner massig shiny Entons, oder du brauchst extrem viel Glück