Mein Pokemon GO AR Modus funktioniert nicht?

3 Antworten

Also ich habe ein Samsung Note 4. Ich habe mich auch darüber aufgeregt das ich nicht diese Funktion habe . Ich habe bei Samsung angerufen.  Tipp : App deinstallieren und neu installieren.  Bei mir funktioniert es jetzt.

Entweder du hast deinen Gyro-Sensor deaktiviert oder du hast keinen (weiß es bei dem Handy nicht) – das sind die Gründe für die Meldung.

Schau mal deine Einstellungen durch, ob du irgendwo etwas in Richtung Orientierung findest. Eventuell auch die Entwicklereinstellungen der Kamera durchschauen!

patimaya1995
Fragesteller

Hallo!

Ja Gyro-Sensor ist vorhanden.

Entwicklereinstellungen hab ich aktiviert finde aber nichts über die Kamera.

lillian92  08.07.2016, 17:45
@patimaya1995

Hast du das automatische Drehen vom Display (in den normalen Display-Einstellungen aktiviert)?

patimaya1995
Fragesteller
@patimaya1995

Hab jetzt direkt im kameramenü die einstellung "geo tagging gefunden" Ich werd überprüfen ob es jetzt funktioniert.

lillian92  08.07.2016, 17:48
@patimaya1995

Ok, ich kann es leider aktuell nicht testen – Serverfehler mal wieder^^°

patimaya1995
Fragesteller
@lillian92

Siehst du die Pokemon im AR modus mit der Kamera? Könnte vileicht eine zu große Höhenschwankung schuld sein?

lillian92  08.07.2016, 18:02
@patimaya1995

Nein, mein Telefon ist aus einer älteren Baureihe und hat keinen Gyro-Sensor (hab mich deshalb eine Zeit lang durchs Internet gekämpft, was das sein könnte).
Was meinst du mit Höhenschwankung?

patimaya1995
Fragesteller
@lillian92

Naja ich glaube kaum das das gps deine genaue höhe ermittln kann.

Vileicht befindet sich das Pokemon ja 2 meter unter erde oder 3 meter in der Luft

lillian92  08.07.2016, 18:07
@patimaya1995

Achso, das meinst du – nein, das kann es auch nicht unbedingt, glaube auch nicht, dass es das ist.

Bei mir sieht man wenn man genau hinsieht, den Schatten des Pokemon (zB bei Kokuna oder Flegmon) am Boden, das Programm ist aber nicht in der Lage (eben wegen des fehlenden Sensors) das Pokemon in die Landschaft zu rendern.

patimaya1995
Fragesteller
@lillian92

Ich komm auch nicht mehr in die Server rein.

Naja der Sensor ist doch nur dafür da um Bildschirmdrehungen zu erkennen oder?

lillian92  08.07.2016, 18:25
@patimaya1995

Jap und genau das ist auch mit der "Orientierung des Handys" gemeint. Sprich die AR-Technik weiß nicht, wie das Handy ausgerichtet ist.

drniemals  12.07.2016, 14:18

Ich habe einen Gyro-Sensor, aber falls er deaktiviert ist wo/wie kann ich ihn aktivieren?

Hab ebenfalls ein Problem mit dem AR und zwar funktioniert es alles... ich sejehe das pkmn wie es sich bewegt usw und den pikeball ebenfalls aber der hintergrund ist komplett weiß und ich weiß nicht woran es liegt... :(