Frage von patimaya1995, 4.341

Pokemon GO AR Modus funktioniert nicht?

Es kommt immer die Meldung "Wir können die Orientierung deines Handys nicht finden. AR Modus ausschalten?" ? Ich habe GPS aktiviert und es funktioniert auch einigermaßen wenn ich mich bewege. Mein Handy Samsung Galaxy A5 (2016)

Antwort
von Paddy100798, 48

Also ich habe ein Samsung Note 4. Ich habe mich auch darüber aufgeregt das ich nicht diese Funktion habe . Ich habe bei Samsung angerufen.  Tipp : App deinstallieren und neu installieren.  Bei mir funktioniert es jetzt. 

Antwort
von lillian92, 3.894

Entweder du hast deinen Gyro-Sensor deaktiviert oder du hast keinen (weiß es bei dem Handy nicht) – das sind die Gründe für die Meldung.

Schau mal deine Einstellungen durch, ob du irgendwo etwas in Richtung Orientierung findest. Eventuell auch die Entwicklereinstellungen der Kamera durchschauen!

Kommentar von patimaya1995 ,

Hallo!

Ja Gyro-Sensor ist vorhanden.

Entwicklereinstellungen hab ich aktiviert finde aber nichts über die Kamera.

Kommentar von lillian92 ,

Hast du das automatische Drehen vom Display (in den normalen Display-Einstellungen aktiviert)?

Kommentar von patimaya1995 ,

Hab jetzt direkt im kameramenü die einstellung "geo tagging gefunden" Ich werd überprüfen ob es jetzt funktioniert.

Kommentar von lillian92 ,

Ok, ich kann es leider aktuell nicht testen – Serverfehler mal wieder^^°

Kommentar von patimaya1995 ,

Siehst du die Pokemon im AR modus mit der Kamera? Könnte vileicht eine zu große Höhenschwankung schuld sein?

Kommentar von lillian92 ,

Nein, mein Telefon ist aus einer älteren Baureihe und hat keinen Gyro-Sensor (hab mich deshalb eine Zeit lang durchs Internet gekämpft, was das sein könnte).
Was meinst du mit Höhenschwankung?

Kommentar von patimaya1995 ,

Naja ich glaube kaum das das gps deine genaue höhe ermittln kann.

Vileicht befindet sich das Pokemon ja 2 meter unter erde oder 3 meter in der Luft

Kommentar von lillian92 ,

Achso, das meinst du – nein, das kann es auch nicht unbedingt, glaube auch nicht, dass es das ist.

Bei mir sieht man wenn man genau hinsieht, den Schatten des Pokemon (zB bei Kokuna oder Flegmon) am Boden, das Programm ist aber nicht in der Lage (eben wegen des fehlenden Sensors) das Pokemon in die Landschaft zu rendern.

Kommentar von patimaya1995 ,

Ich komm auch nicht mehr in die Server rein.

Naja der Sensor ist doch nur dafür da um Bildschirmdrehungen zu erkennen oder?

Kommentar von lillian92 ,

Jap und genau das ist auch mit der "Orientierung des Handys" gemeint. Sprich die AR-Technik weiß nicht, wie das Handy ausgerichtet ist.

Kommentar von drniemals ,

Ich habe einen Gyro-Sensor, aber falls er deaktiviert ist wo/wie kann ich ihn aktivieren?

Antwort
von Maximiliana2014, 2.556

Hab ebenfalls ein Problem mit dem AR und zwar funktioniert es alles... ich sejehe das pkmn wie es sich bewegt usw und den pikeball ebenfalls aber der hintergrund ist komplett weiß und ich weiß nicht woran es liegt... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten