Pokemon GBA Emulator Spielstand von Handy auf PC übertragen?

1 Antwort

Ist zwar nicht direkt was du gefragt hast,  allerdings kannst du die stellen auch auf dem Handy spielen.  Ich benutze auch myboy Die Lösung war mir den john gba Emulator (oder so ähnlich)  zu holen. Der konnte die stellen abspielen ohne zu freezen. Braucht ein bisschen rumprobieren bis der den vorhandenen Speicherstand gefunden hat,  danach geht es aber .

Danach wieder auf myboy gewechselt,  weil ich den anderen Emu nicht leiden kann XD

ItZzMJ2
Fragesteller

wie genau ein bischen rumprobieren? wie hast du das geschafft?

KimahriXIII  03.11.2016, 14:32
@ItZzMJ2

Ist schon ne weile her.  Der emu hat den Spielstand zuerst nicht erkannt (->im spiel nut Option "neues Spiel") hab den Spielstand und den Speicherstand zu einer zip datei gemacht,  in einen ordner verschoben und dort entpackt.  Wenn's nicht geklappt hat die Dateien gelöscht und neu entpackt.  Irgendwann erkennt der emu den Speicherstand.

Wenn du den kampf beendrt hast(musst das dann speichern) wieder das gleiche machen,  nur diesmal mit dem myboy (und die entpackten Dateien zu einer neuen zip machen,  da der Speicherstand ein anderer ist.)