Poetry Slam schreiben?

1 Antwort

Lass es! Erstens sind 10 Minuten unerträglich lang. Aus gutem Grund wird z.B. im Münchner "Stragula" beim Slam nach 5 Minuten das Mikro abgedreht. 10 Minuten sind über 4 engbedruckte Seiten!!!

Außerdem muss eine Performance immer in die Situation passen. Bei einer Bewerbung wäre ein Slam nicht originell sondern so unpassend wie bei einer Beerdigungsrede.

Das wäre sogar unpassend, wenn es der Deutschlandsieger im Poetry Slam machen würde. Es nervt nur und verunsichert, weil man als Zuhörer eigentlich nicht so recht weiß, wie man drauf reagieren soll. Fremdschämen oder auf die Toilette gehen.