Poesie, Reimen?

1 Antwort

Das Dumme ist: Letztlich gibt es keine Gesetze, die ein Gedicht stellt. Das gilt für den Reinm (wer sagt denn, dass sich ein Gedicht unbedingt reimen muss?) als auch für den Rhythmus. Wenn Du nur etwas mehr Zeit hättest, würde ich Dir antraten, Dir ein paar Gedichte (v. a. von Goethe, der ja den ganzen lyrischen Kosmos durchschritten hat) durchzulesen. Da die Zeit knapp wird, ist Dir schwer zu raten.

Lebkucheen
Fragesteller

Dankeschön!

Vllt schaff ich es ja noch mich da ein bisschen hineinzulesen:)

Wird schon irgendwie was rauskommen, das sann passen wird xD