Reimt sich der Satz "Wetten tun nur Deppen"?

5 Antworten

Wetten Deppen ist ein Halbreim, Assonanz genannt, Die Vokale sind gleich, die Konsonanten unterschiedlich.

Rappen Deppen ist ein Reim, sowohl Vokale als auch Konsonanten stimmen ab dem Vokal in der betonten Silbe überein, es kommt dabei nur auf die Laute an, nicht auf die Schreibweise.

Es ist ein schlechter Zweckreim, das ist alles. Wirklich reimen tut es sich nicht. Rappen tun nur Deppen reimt sich aber, da es völlig egal ist, wie es geschrieben ist, es geht nur ums akkustische.

@michi57319:

Unreiner Reim→ Hauptartikel:

Beim unreinen Reim stimmt die hörbare Lautfolge der Reimsilben nur annähernd überein, Abweichungen treten in Klangfärbung und Betonung auf

Des Weiteren findet Geegee86 ja auch, dass sich "Irgendwo in Mexiko" reimt, das ist doch total unlogisch?!!LGDie Freundin

Hau deiner Freundin einfach mal eine Beschreibung des Wortes "Reim" um die Ohren^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Reim

Einem Vokal folgen ähnliche Laute, weshalb du mit dem Rapper absolut richtig liegst :-)