PMS des Todes?

1 Antwort

Hallo liebe Schattenblume99,

Das hört sich sehr anstrengend an. Ein Wundermittel, das alle Beschwerden beseitigt, gibt es nicht jedoch könntest du je nach Symptom behandeln und gewisse Dinge vermeiden oder machen.

Vielen hilft es einfach:

  • sich viel zu bewegen und Sport zu treiben,
  • Entspannungsverfahren anzuwenden und zu meditieren,
  • nicht rauchen,
  • wenig Alkohol und Koffein zu sich zu nehmen,
  • sich salzarm zu ernähren.

________________________________________

Hilft das nicht kannst du auch mal auf natürliche Kräuter und Tees zurückgreifen.

Natürliche Mittel wären zum Beispiel Kalzium, Vitamin B6, Magnesium, Mönchspfeffer, Johanniskraut, Safran oder Ginkgo biloba.

Kalzium und Vitamin B6 müssten aber den ganzen Zyklus lang genommen werden. Magnesium hilft gegen die Krämpfe. Mönchspfeffer soll auch helfen jedoch könnte das auch die Periode beeinflussen.

Wenn du ausreichend auf Vitamin D achtest könnte das gegen Stimmungsschwankungen helfen. Ein Vitamin D Mangel begünstigt nämlich heftige Schwankungen.

________________________________________

Gegen die Heißhunger Attacken hilft vor allem am Abend ein eiweißarmer und kohlenhydrat­reicher Ballaststoff-Snack. Meide tierische Fette, und achte tagsüber zudem auf eine gute Kalzium-Versorgung (Jogurt, Quark, Grünkohl).

Gegen die Wassereinlagerungen hilft ganz viel Wasser trinken und gegen den Aufgeblähten Bauch hilft Kamille-Fenchel Tee.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen