Wie fühlt ihr euch vor und während der Monatsblutung (die Frage ist natürlich an weibliche Personen gerichtet)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

sowohl körperlich als auch psychisch mies 50%
ganz normal so wie sonst auch 28%
körperlich mies 16%
psychisch mies 6%
ich fühle mich regelrecht krank 0%

12 Antworten

ganz normal so wie sonst auch

Ich habe keinerlei Beschwerden vor, während und nach meiner Monatsblutung.

Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe eig immer einen Tag vorher und am ersten Tag Bauchkrämpfe, mal stärker und mal weniger stark. Dann habe ich manchmal aber nicht immer Stimmungsschwankungen und schlechte Laune. Gerade habe ich aber auch meine Tage und habe heute Sport gemacht und mir ging es ganz gut, ist eben jedes Mal anders. Danach geht es mir eig immer gut bzw normal.

sowohl körperlich als auch psychisch mies

Vor:

Nervös, angespannt, innerlich unruhig ohne Grund

Übel

Schmerzhaftes Ziehen im Unterleib

Stark schwitzen

Hitzewallungen

Herzrasen

Schnell erschöpft

Während:

Schmerzen im Unterleib

Müde, erschöpft

Magenschmerzen

Appetitlosigkeit

Verdauungsprobleme

Habe zum Glück immer nur ein bisschen Rückenschmerzen und ein bisschen Schmerzen im Unterleib. Davor in letzter Zeit öfter mal leichtes Bauchziehen.

Habe meine Regel aber auch erst 1 1/2 Jahre , habe Angst dass es schlimmer wird :/

DasPferdchen
Fragesteller

bei mir war es von Anfang an schlimm

sowohl körperlich als auch psychisch mies

Je nachdem wie schlecht es mir generell ging, normal, aber meistens sind die Schmerzen einfach nicht mehr auszuhalten.