plus mit csgo?

4 Antworten

Wenn du sie öffnest, vermutlich nicht. Nur mit sehr viel Glück bekommt man ein gutes Messer/gute Handschuhe, die dann das ausgegebene Geld wieder reinholen oder du sogar mehr rauskriegst.

Beim Investieren sieht es besser aus. Wenn du viele Kisten kaufst und länge hälst, dann macht man über lange Sicht eigentlich immer Gewinn. Kann sich mit dem CS2 Release auf jeden Fall auch nochmal steigern, falls die Kisten Drops verändert werden, aber das weiß man jetzt noch nicht.

Ich würde davon abraten...

Ich nehme an, du meinst, ob es sich lohnt zu investieren und nicht zu öffnen.

Der Return of Investment liegt hier zwischen 12% und 50% also sicherer Verlust!

Und was das langfristige Investieren in Kisten angeht, das halte ich persönlich für keine gute Idee!

Die Kisten haben vor vielen Jahren mal zwischen 0,03€ und 0,10€ pro Stück gekostet. Heute liegt die günstigste bei knapp 0,99€, um damit Gewinn zu machen, abzüglich der 'steam market fee' und Marktschwankungen müsste sie auf weit über 1,50€ steigen.

Schaut man sich den aktuellen Trend an, so fallen alle Preise stark. Nicht nur die der Kisten, sondern auch die der Skins selbst. Natürlich kann man davon ausgehen, dass diese mit dem Release von Source 2 wieder steigen werden, aber nicht so stark, dass sich die Investition für die nächsten Monate lohnen würde.

Wie es mit der Droprotation in CS2, der Seltenheit und den Warscheinlichkeiten für seltene Gegenstände aussieht, ist ebenfalls ungewiss.

Der Markt hatte vor ein paar Monaten sein absultes all-time high, also den Punkt, an dem die Investoren bereits ihr Geld gemacht haben. Du kommst also rund 10 Jahre zu spät.

Jetzt einzusteigen verspricht keinen Gewinn!

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)
Von Experte smashhit81 bestätigt

Ja klar.

Ich habe wenige cases gekauft, die meisten einfach erspielt.

Aber ich habe mal mehr 20 falchion cases gekauft zum testen für 4 Cent das Stück, Kosten jetzt nen Euro. Also 2500% Gewinn über 5 Jahre.

Alijo90
Fragesteller

nice , kenne mich garnicht aus aber es gibt cases die 4 cent kosteten oder kosten ?!

jort93  23.08.2023, 17:21
@Alijo90

Ja, gab es.

Gibt's aktuell nicht. Gibt's wohl auch nie wieder weil valve jetzt weniger Kisten rausgibt als damals.

Damals hast du sehr viele Kisten bekommen, hatte auch 10 bravo Kisten oder so gedropped bekommen damals. Hatte ich mal behalten sollen, kosten jetzt 55€ das Stück.

Aber mittlerweile kommen die ganzen chinesischen Sammler und so, dass der Preis hochgeht.

Ja, wenn die irgendwann im Preis hochgehen.