Pluginbefehle ohne OP Rechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst du einen Permissions-Manger. Empfehlen kann ich hier LuckPerms. Von PermissionsEx kann ich wiederum nur abraten, da es sehr lange keine Updates erhalten hat und für Einsteiger meistens zu Fehleranfällig ist. LuckPerms bietet mittlerweile auch deutlich mehr nützliche Funktionen, wie einen grafischen Editor.

Im Falle von LuckPerms:

Du kannst per Konsole oder wenn du dir die Rechte gegeben hast mit /lp neue Gruppen anlegen wie z.B. "Freunde" oder "Moderatoren" oder auch einfach nur die bestehende "default"-Gruppe nutzen, die jeder Spieler automatisch hat.

Um Permissions hinzuzufügen gibt es dann einen Befehl oder den Editor mit /lp editor

Die Permissions für bestimtme Befehle findest du in der Regel auf der Download-Seite der Plugins, die den Befehl bereitstellen.

Weitere Funktionen von LuckPerms findest du ebenfalls auf der Download-Seite erklärt oder im Wiki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu brauchst du ein zusätzliches Permissions Plugin wie zB PermissionsEX oder GroupManager. Dort kannst du den Spielern oder Gruppen die Rechte eintragen.

Felix1881
Fragesteller

Dann muss ich bsp. Einfach nur "/warp spawn" in die Config einfügen? Hab leider keine Ahnung davon.