Plötzlicher Herzstillsatand beim Golden Retriever?

4 Antworten

ImTrost spenden bin ich nicht sehr gut, aber alle die schon ein Tier verloren haben, wissen wie Du Dich fühlst.

Trotzdem hat Dein Hund einen Tod erlitten, von dem wohl jeder Tierhalter träumt "Herzstillstand" - keine letzte Entscheidung für das geliebte Tier treffen müssen.

Das sollte Dir Trost sein - er hat nicht gelitten.

Im Grunde ist jedes Wort das man Dir nun sagen möchte-- überflüssig. Nur Du allein kannst ermessen, was für ein großer Verlußt Dich getroffen hat. Und es wird noch eine lange Weile so bleiben. Die Trauer ist doch normal. Wir alle, die auch schon so einen Verlust erleiden mussten, können es Dir nachfühlen. Aber wie wotan schon geschrieben hat, ist Dir die Entscheidung auf Leben und Tod genommen worden. Damit kannst Du Dich etwas trösten. Gebe mal -Regenbogenbrücke- ein und lasse Dich lieb drücken.

Es tut mir echt leid. Ich habe auch zwei Golden Retriever. Ich Glaube dein Gehirn muss das erstmal wahrnehmen. Vor zwei Jahren da hatte wir unsere zwei süßen noch nicht da hatte ich 4 Hasen. Eines Morgens lag einer Tod im Stall, Herzstillstand. Ich Hatte an dem Tag schule und habe das auch erst nicht wahrgenommen. Am nächsten Tag waren auch die anderen zwei Tod. Auch ein Schock... Als ich die beiden dann Tod gesehen habe bin ich zusammen gebrochen. Ich bin dann auch zum Arzt gegangen. Man nimmt das alles erst nicht Wahr. Der eine Hase lebt aber noch.

Das tut mir sehr leid für euch aber kein Wort der Welt wird dich im Moment trösten. Deine Trauer wird aber eines Tages abgelöst von den schönen Erinnerungen, die du an euren Hund hast und die kann dir / euch keiner nehmen.