Hund hatte Herz- und Atemstillstand?

Neuron123  01.08.2023, 10:08

Darf ich fragen, wie die Sache ausging?

Hannah322
Fragesteller

Klar, es geht ihr gut.
Sie ist wegen der Hitze zusammengebrochen.

Neuron123  01.08.2023, 14:30

Bitte kümmere dich weiter um Abklärung, ein Herzstillstand sollte auch bei Hitze nicht auftreten und der nächste könnte das Ende bedeuten

Hannah322
Fragesteller

Keine Sorge, wir waren gleich am nächsten Tag beim Tierarzt und der sagte, es ist alles gut.
Es ist bei älteren Hunden bei der Hitze normal.

Neuron123  01.08.2023, 18:05

Hol dir bitte eine zweite Meinung ein, bei meinem Kater wurde das auch mehrmals gesagt. Naja, plötzlich lag er dann tot da und ich wünschte, ich hätte es hinterfragt

Hannah322
Fragesteller

Mach ich bestimmt noch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzstillstand kommt auch bei Hunden vor. Wenn sie jetzt wieder erwacht ist, gehst du morgen zum Arzt mit ihr. Wir können keine Ferndiagnose machen - alles Gute und gute Besserung deiner Hündin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Hannah322
Fragesteller

Danke.
Ich weiß nur einfach gar nicht, wie ich schlafen soll…

In solchen Fällen geht man sofort zum tierärztlichen Notdienst. Ein Herz Kreislauf Stillstand ist auch bei Hunden nicht normal

Hannah322
Fragesteller

Ich möchte unbedingt, ich kann aber noch kein Auto fahren und keiner will fahren…

Ab zum Tierarzt. Es gibt Notdienste und Kliniken. Ich würde eher zu einer Tierklinik raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hannah322
Fragesteller

Auch wenn sie jetzt wieder normal ist?

JustASingle  22.06.2023, 22:34
@Hannah322

Natürlich. Nichts von dem, was Du beschreibst, ist normal. Lasst unbedingt das Herz untersuchen.

Hannah322
Fragesteller
@JustASingle

Ich möchte unbedingt, ich kann aber noch kein Auto fahren und keiner will fahren…

JustASingle  22.06.2023, 23:07
@Hannah322

Dann muss Dein Vater Dich fahren. Es wäre unverantwortlich, es nicht zu tun.