Plötzliche Spam-SMS ... woher haben die meine Nummer?

12 Antworten

Nein. Ich hatte das auch. Die benutzen das für "Werbezwecke" (Ka nwas mit dem Link passiert aber die verdienen damit geld) Meine vermutung woher die die Nummer hatten war das die ne Sim für 10€kaufen & an nen Pc anschliessen der nach zufallsprinzip nummern ansimst. (Is das naheliegendste da ich meine Nr eig nich veröffentlicht hab)

http://www.appsapk.com/call-filter/ das ist eine gute App, mit der ich auch schon einige Anrufe blockiert habe, wo eine 0800 Nummer ständig angerufen und aufgelegt hat. Geht auch mit SMSen.

BVB565  24.01.2015, 21:46

Gibt's das auch für iOS 8.1.2?

TheBlackUnicorn  24.01.2015, 21:48
@BVB565

Weiß ich nicht, schaue mal in deinem Appstore, es gibt auch viele andere solche kostenlose Apps.

Kommen vom Computer der alle möglichen Nummern anschreibt, einfach gleich löschen und gut ist

Fastmail.com kenne ich nicht, daher weiß ich nicht, wie seriös die sind. Wahrscheinlich schreiben die einfach an irgendwelche Computer generierte Nummern. Blockier die Nummer einfach.