plötzliche angst?

5 Antworten

Hi,

Das liest sich zu 100% nach Leine besser in die Tonne werfen, lieber die Leine als deine Nerven 😄 verzichten auf Komfort musst aber nicht es gibt auch 5m Suchleinen mit Schlaufe, die sind noch relativ gut händelbar und ermöglichen mehr Freiheit 🙂

Hi,

Ich geh immer mit zwei leinen spazieren, eine lederleine und die flexileine. Die flexileine nehme ich her, wenn wirklich Einöde ist, also da, wo jeder andere seinen Hund theoretisch frei laufen lassen würde und bevor ich zu na Straße komme wird der Hund umgehängt und an der lederleine hat er dann auch "Fuß" zu gehen ... traue der Flexileine nämlich auch nicht ganz, finde sie aber besser wie schleppleinen, da hat man nicht den ganzen Dreck.

LG

PS, gibt auch so sicherheitskarabiner, falls dir sowas mehr Sicherheit geben würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Wirf die Flexileine in den Müll und geh mit einer Führleine Gassi.

Es ist mir schon zweimal passiert, dass dem anderen Hundehalter die Flexileine gerissen ist und der andere Hund wollte nicht "Hallo" sagen, sondern eine Prügelei mit meinem Hund anfangen.

Es ist mir aber noch nie passiert, dass jemandem die Führleine gerissen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ganz einfach - wirf die Flexi in den Müll und besorg Dir eine vernünftige Leine.

Mit einer Flexi muss man umgehen können - ansonsten sollte man sie nicht benutzen und schon gar nicht in der Nähe von Strassen.

Bitte schmeiss die Flexileine in die Tonne. Ich kenne mehrere Hunde die durch den Schrott schon umgekommen sind oder verletzt worden sind. Man kann nicht so schnell reagieren wie der Hund auf der Strasse ist. Hol ne vernünftige verstellbare 3 Meter Leine. Die kannst du viel besser im Griff halten. Für Auslauf auf Wiesen usw. hol dir ne Schleppleine mit Handschlaufe und mit gut sitzendem Gestell (zb. von Curli).