Plötzlich viel weniger Likes bei Instagram?

6 Antworten

Vielleicht wird dein Account nicht mehr so häufig angezeigt, weil immer weniger Leute deine Seite besuchen. Instagram hat so ein System, dass die Seiten, die am häufigsten besucht werden, auch an erster Stelle stehen.

Benutz du immer die gleichen Hashtags? Ja, dann wechsle sie, sonst wirst du geflagt und instagram nimmt dir an Reichweite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Karawane ist weitergezogen, die 15min "Fame" abgelaufen.

ist doch total egal wieviele Likes du kriegst

Lass228  07.06.2021, 22:10

Als kommerzielle Seite ist die Anzahl an Likes und Kommentaren schon wichtig, da du dadurch besser vom Algorithmus gerankt wirst.

Deutschlandist  07.06.2021, 22:24
@Lass228

Sie/er ist aber einfach nur irgendjemand die/der Bilder hochlädt keine kommerzielle Seite oder sowas

Deutschlandist  07.06.2021, 22:32
@Lass228

 Woran kann das liegen , denke nicht dass es persönliche Dinge sind.

warum sollte jemand von einer kommerziellen Seite sowas sagen

Lass228  07.06.2021, 22:35
@Deutschlandist

Weil man auch häufig hinterfragen sollte, ob das, was man postet, auch gut ist. Wenn es jetzt zu einem Abfall der Likes bei gleichbleibendem Content kommt, dann ist das schon merkwürdig.

Gegenfrage: Was bringen einem Likes als nichtkommerzielle Seite?

Draum sind mir Leute ohne Profil bild und 1000 Abonnenten sympathisch