Plötzlich Tägliche Extreme Fressattaken?

4 Antworten

Das kommt vom Fasten und sich Dinge verbieten.

Der Körper steuert dagegen, damit er bekommt, was er braucht.

Unser Körper wird gesteuert vom Mikrobiom (Darmflora). Bei Fressanfällen auf Süssigkeiten, ist es oft der Pilz Candida albicans. Das passiert oft, wenn man eine Diät hält und Zuckerarm/Zuckerfrei lebt, dann rebelliert er dagegen (Fressattacken), um dass zu bekommen, was er braucht. Am besten ist es hart bleiben und durchhalten, Grapefruitkernextrakt hilft ebenfalls dagegen.

Isst du genug? Also ohne deine Fressanfälle?

Versuch, regelmäßige und ausreichende Mahlzeiten zu essen. Es ist voll ok, wenn du vorübergehend erstmal dein Gewicht hältst und die Fressanfälle los wirst. Dann kannst du mit einem kleinen Kaloriendefizit (weniger als 500kcal) beginnen und so langsam und nachhaltig abnehmen.

verreisterNutzer  02.02.2021, 12:08

Ja ich denke schon. Ich habe vor ca 2 Jahren meine Ernährung umgestellt und so komme ich super klar. Eigentlich...... nehme viel Gemüse zu mir. Frühs meistens haferflockenbrei. Mittag einen großen Salat und abends koche ich mit meinem Freund zusammen. Mich wundert das, das PLÖTZLICH diese Attaken da sind.

Übler Kreislauf. Da musst du raus. Du schießt deinen Blutzuckerspiegel extrem nach oben und wenn er dann unter Ausgangsniveau sinkt, musst du wieder Zucker / Kohlenhydrate nachschießen.

  • Versuche zumindest Lebensmittel ohne Zucker mit wenigen Kohlenhydraten zu essen. Nüsse, Gemüse, Fleisch, Fische, Hülsenfrüchte.
  • Trink vor der Fressattacke einen halben Liter Wasser und warte 10min. Dann ist dein Bauch erstmal gefüllt und empfindest weniger Hunger.
  • Iss regelmäßig und warte nicht, bis der Hunger so groß wird, dass du alles hineinstopfst.