Heute 3000 Kalorien gegessen?

5 Antworten

Zusatz zu meinem anderen Kommentar:

Achte lieber nicht zu sehr auf die Kalorien die du zu dir nimmst sonder lieber was du zu dir nimmst, das heißt einfach mehr gesund essen statt ungesund. Natürlich kannst du dir auch mal so Tage gönnen wo du einfach auch mal ungesund, dafür aber mit dem Herzen ist (das heißt das dich das Essen glücklich macht ^^). Mit dem gesunden Essen (das heißt ausgewogen und mit möglichst vielen guten Nährstoffen) gibst du deinem Körper die nötige Energie die er zum Leben braucht!

Dein Körper wird es dir nicht verübeln wenn du dir auch mal was gönnst aber er wird um so mehr wertschätzen wenn du ihn mit gesundem Essen nährst ^o^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LamaFelix  20.08.2021, 23:49

das heißt einfach mehr gesund essen statt ungesund.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Auch wenn du den Unfug wiederholst, wird es nicht richtiger.

Das "gesuendeste" Essen ist dann ungesund, wenn davon zu viel gefuttert wird !

Schwer zu verstehen ?

Ok. ich lass dich in dem Glauben, es gaebe ungesundes Essen ;-(

Wenn du schon so viele Kalorien zu dir nimmst dann am besten mit gesundem Essen dann sollte es auch kein Problem sein den wenn du zb auch Muskeln aufbauen willst und dafür Sport treibst musst du sogar mehr Kalorien zu dir nehmen als Normal sodass diese Nährstoffe direkt in den Muskelaufbau gehen.

Achte einfach darauf das es die Woche ausgeglichen ist und das du an einem Tag mehr isst dann aber an anderen Tagen vllt mal weniger oder Sport treiben.

LamaFelix  20.08.2021, 23:15

Wuerde gern wissen, was DU unter ungesundem Essen verstehst ?

Ungesund wird stets erst dann etwas, wenn die Menge nicht passt. Gesudes Essen gibt es ebenso wenig wie ungesundes. Wann geht das endlich mal in die Koepfe?

Qualitative Unterschiede gibt es, aber nicht ungesundes Futter. Dann kann der Hersteller seinen Laden zumachen !

Ok ?

Wodkaflasche  20.08.2021, 23:30
@LamaFelix

Ja, es stimmt das Essen erst ungesund wird, wenn es schlecht auf dich wirkt (z.B. Fettleibigkeit, Krankheiten e.c.). Ungesund sind für mich zum Beispiel da Lebensmittel, die mein Körper entweder schlecht versorgen (wie z.B. Zucker, der dir nur auf kurzer Zeit Energie gibt und dein Blutzuckerspiegel beeinflusst -> führt zu überwiegigem Konsum) oder auch chemisch zugesetzt wurden (Alle möglichen Produkte, vorallem aber Süßigkeiten, Schokolade, e.c.). Na klar kann man es in geringen Mengen essen, das hab ich dir ja auch mitgeteilt, ABER "gesundes" oder eben auch einfach natürliches Essen von der Natur z.b. das auch nicht chemisch zugesetzt wurde, gibt dir einfach die Nährstoffe und die Energie die dein Körper braucht. Bedenken muss man auch das meine Wichtigen Nährstoffe auch nur in bestimmten natürlichen Lebensmitteln vorkommen (Omega 3 -> Fisch).

das wär jetzt meine Definition von "gesundem" Essen oder wohl eher von einem "gesundem" Essverhalten.

LamaFelix  20.08.2021, 23:52
@Wodkaflasche

amigo, wir schreiben aneinander vorbei ;-(

ich nenne das nicht "ungesund", sondern qualitaetiv besser, was du beschreibst. Es sind die Ausdruecke, die sich seit Jahrzehnten faelschlich im i-net herum treiben ;-(

Kein Essen der Welt ist ungesund. Vor allem dann, wenn man sehr wenig davon ist. Ist das verstaendlich?

Wodkaflasche  21.08.2021, 00:06
@LamaFelix

oh tut mir leid, da hab ich echt ein ganz anderes Thema aufgegriffen ,:D. Es ist spät und ich bin schon etwas müde. Ich versteh jetzt vorauf du hinaus wolltest ^^.

Bereuen musst du es nicht, wenn sich dein Gewicht nicht veraendert.

Wenn du in der Woche unter deinem Gesamtkalorienverbrauch bleibst, passiert nichts.

Es sollte nur nicht zur Fressgewohnheit werden, dann sehe ich bei dir bald ein paar Rundungen, die dir nicht gefallen werden ;-)

hab einen genussvollen Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auch darauf, was du die restlichen Tage isst und was du verbrauchst. Wenn du bisher weniger gegessen hast, wirst du höchstwahrscheinlich zunehmen, aber nur bis zu einem bestimmten Gewicht.

Das kommt darauf an, wie viel du an den anderen Tagen isst und wie hoch dein Energiebedarf ist.