Plötzlich ruckeln Spiele dadurch dass ich 2 Monitore angeschlossen habe?

3 Antworten

Ist auch klar, grundsätzlich kommt es darauf an was du für eine Grafikkarte verwendest. Wenn du einen 2. Monitor verwendest muss die Grafikkarte nicht nur dein Spiel Rendern sondern auch das Bild von dem 2. Monitor. Lösung: 2. Monitor abstecken beim Spielen

EwzyKun
Fragesteller

Hey :D

Ich habe eine GTX 1060 und es lief ja auch ein 3/4 jahr gut.

Es ruckeln sogar Spiele die meine Grafikkarte nicht mal ansatzweise auslasten. Da sollte es doch kein Problem sein meinen Desktop zu rendern :D

D3shn  07.07.2018, 16:31
@EwzyKun

Ok, dann solltest du vielleicht mal versuchen den NVIDIA Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren

EwzyKun
Fragesteller
@D3shn

Ok werd ich mal ausprobieren :D danke!

Welche Methode wird dann benutzt? Duplizieren oder erweitern?

Ist es bei beiden Methoden der gleiche Effekt?

Beide Monitore digital angeschlossen?

EwzyKun
Fragesteller
  1. erweitert
  2. Ich benutze eigentlich nur meinen 1. Monitor zum spielen da der 144hz und Gsync hat. Mein 2. Monitor hat nur 60hz.
  3. Mein 1. Monitor ist über Displayport und mein 2. über DVI angeschlossen.
mistergl  08.07.2018, 14:59
@EwzyKun

Du könntest ganz simpel mal probieren den Grafiktreiber komplett zu löschen. Das geht zB mit dem Tol DDU. Dann erstmal mit einem Monitor neu installieren, dann den zweiten einrichten

ich schätze, deine Grafikkarte ist mit den 2 Bildschirmen gerade so am limit...

hast du mal nachgesehen, ob sie evtl verstaubt ist? das kann schon der Grund sein.

Durch die hohe Belastung erhitzt sich die Grafikkarte und muss dementsprechend gekühlt werden, ist die Kühlung nicht ausreichen/defekt, schraubt sie die Leistung nach kurzer Zeit runter und das Bild ruckelt.

EwzyKun
Fragesteller

Hey :D

Ich wunder mich nur warum es läuft nachdem ich in den Einstellungen kurz den Bildschirm austelle und wieder einschalte. Ich hab auch schon nachgeschaut ob die Grafikkarte runter taktet aber es läuft eigentlich alles gut :D