4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig?

flauski  13.12.2020, 04:11

Was hast Du denn für einen Computer?

EyneFryge
Fragesteller

16gb ram, i7 4770k, Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

8 Antworten

Falls es nicht die Hardware ist, dann kann es auch die Verbindung zum Internet sein, ich denke aber nicht, dass es die ist, du fährst die 4-Fache Auflösung, es ist doch kein Wunder, dass der Rechner mehr zu rechnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flauski  13.12.2020, 04:15

Das würde ein Buffering hervorrufen und kein ruckelndes BIld bei Streamingdiensten.

flauski  13.12.2020, 04:18
@JacktheWolf

Ne sagst Du nicht. Zitat:"dann kann es auch die Verbindung zum Internet sein"

Liegt an der Grafikkarte. Mit was haste den Monitor angeschlossen und welche Version der Karte hast du bzw. wie viel RAM hat diese?

EyneFryge
Fragesteller

Monitor mit DP angeschlossen. Palit GeForce GTX 780 Jetstream, 3GB GDDR5

Viele meinen hier das mein PC zu alt ist, wird wohl stimmen, hat gut paar Jahre hinter sich nur halt damals für 1500 gekauft, dachte eigentlich das es heute für 4k reichen sollte für Videos.

Gawnuley  13.12.2020, 04:39
@EyneFryge

Die Karte utnerstüzt halt kein HEVC und das brauchen die meisten 4k Videos wie es scheint. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ne neue Karte zu kaufen

Deine Grafikkarte ist zu schwach für 4 k bei 2 angeschlossenen Monitoren.

liegt an der graka... bzw am display treiber

EyneFryge
Fragesteller

Und irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? Wie genau kann ich das beheben? Grafiktreiber ist aufm neusten Stand.

breitio0  13.12.2020, 04:06
@EyneFryge

dann schau ob du nen alternativen displaytreiber findest... bzw schau ob du in den grafiksettings irgendwo das display einstellen/anpassen kannst... pauschal sehr schwierig zu beantworten... zumind für mich ^^sicher gibts irgendwo nen experten der das schneller kann

Ist die DP Version von deiner Grafikkarte nicht einfach zu alt?