Plötzlich rote Flecken auf der Haut: Ursachen und Behandlung?

3 Antworten

Tut mir leid - entweder hast Du keinen medizinischen Tricorder an Deinem PC angeschlossen oder bist nicht in Scannerreichweite. Die gutefrage.net-Diagnostik-Routinen für Gesundheit spucken leider keine Werte aus.

Scheint so, als ob Du für eine zuverlässige Diagnose doch zum Arzt musst. 😉

Generell - falls Du viel Desinfektionsmittel nutzt:
Gegen Covid-19 wirkt stinknormale Seife besser als Desinfektionsmittel.
Je "kerniger" desto weniger Allergene desto besser.
Desinfektionsmittel sind dann sinnvoll, wenn Du weder Wasser noch Seife zur Verfügung hast.

Wenn Du Deine Haut pflegen willst dann kann ich Dir entweder Melkfett oder Jojobaöl empfehlen. Beides wirkt sehr gut und helfen die Haut-Schutzschicht wieder herzustellen.

zu trocken ... cremen cremen cremen

Zu oft hände gewaschen? Creme benutzen :-)

"Arztseife" kaufen hilft auch.