Plötzlich kein Wasser mehr in der Küche (Wasserhahn & Geschirrspüler), warum?

3 Antworten

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, das bei dem Eckvenil (WAS-Ventil) ein Schmutzfilterchen eingebaut ist ( älteres Model) und das Ventil durch Schmutzteilchen verstopft ist.

Das kann aber nur sein, wenn ein Untertischboiler vorhanden ist, der auch an diesem Ventil angeschlossen ist.

Irgendwer hat einen Absperrhahn zugedreht.

Einer muss ja wissen, wo die Hähne sich befinden.

Evtl. hat ein Klempner den Strang abgesperrt, wegen Reparaturen.

annaxbanana
Fragesteller

Wir leben zu acht in einer alten Mühle (WG) und niemand war irgendwo bei, das haben wir geklärt. Und ohne dass man hier klingelt und jemand auf macht, kommt auch keiner von außerhalb an irgendwelche Anschlüsse ran oder rein, sprich auch kein Klempner :/ aber Danke für die Antwort!

XObelixxxx  03.03.2018, 16:41
@annaxbanana

Dann kann es ja sein, falls es kalt bei euch ist, dass eine Leitung zugefroren ist. Vielleicht kann man die Leitung ja "verfolgen" und überprüfen.

Ist möglicherweise eine ungeschützte Leitung eingefroren?

annaxbanana
Fragesteller

Haben wir auch schon überlegt, aber dann würde es uns wundern, dass der Geschirrspüler davor noch problemlos lief und aus dem Wasserhahn bis zur letzten Sekunde davor bestens funktionierte :/ Es ist merkwürdig das es wirklich von einem auf den anderen Moment nicht mehr ging. Oder kann das trotzdem an eingefrorenen Leitungen liegen?