Plötzlich friendzone?

3 Antworten

Das ist der Grund warum du in der Friendzone gelandet bist!

(Thema was wenn das eigene Kind sagt: Papa ich bin schwul oder lesbisch, und man hier als Vater natürlich vollkommen enttäuscht ist erstmal, angesprochen… Ich sehe das nach wie vor mit 2 geschlechtern und stehe auch dazu weil es Gott gewollte Ordnung ist, sie glaubt auch an Gott und ist Christin, aber halt nur nebenbei.

Das würde sogar mich iritieren.

BlackSparrow007
Fragesteller

Kann gut sein, aber stehe zu meinem Glauben wo es kein Spielraum gibt und alles cool ist und man machen kann was die Gesellschaft akzeptiert. Würde nie soweit gehen Menschen anderer Ansicht zu hassen, meiden etc. Jesus selbst hat die Gemeinschaft mit Sündern bevorzugt und nicht die mit „heiligen“ wie die Pharisäer sich nannten. Bin der festen Überzeugung mit einer guten Erziehung (ps: die bekommt man nicht im Kindergarten heutzutage wo vieles verkehrt läuft) kann man solchen Probleme in der eigenen Familie vermeiden. Sprich den Kindern optimal vorleben als Vater und Mutter und christliche Werte vermitteln. Rede hier von Freikirchen, keinen staatlichen Kirchen die zurecht einen gewissen Ruf haben.

Motobiggi31  19.04.2024, 10:47
@BlackSparrow007

Dann wirst du noch einige Treffen haben die so ablaufen wie die letztze die du gehabt hast, bis du dann vielleicht eine triffst die es interessiert.

"mit 2 geschlechtern und stehe auch dazu weil es Gott gewollte Ordnung ist"

Wenn wir mal über die Ordnung deines Gottes sprechen: Es wurde bei über 1500 Tierarten eine regelmäßige Homosexuelle Handlung festgestellt. Ebenso sind Hermaphroditen im Tierreich (2 Geschlechter oder sogar 2 Geschlechtsteile in einem) absolut kein Einzefall.

Unabhängig davon, welcher Religion du angehörst, möchte ich dir eines darüber sagen. In Religionen geht es um Akzeptanz und nächstenliebe. Solange ein Mensch niemandem mit seinen Handlungen schadet, darf er tun und lassen, was er möchtet. Inwiefern ist dein Leben denn bitte eingeschränkt, wenn dein Kind jemand anderen liebt? Ich dachte, es sei der Wunsch der Eltern, dass ihr Kind glücklich wird.

Und zum Thema: Du hast dich mit dieser Aussage ins aus geschossen. Auch wenn Mögliche Kinder erst in weiter ferne liegen, hast du unter dem Deckmantel der Religion bewiesen, dass du nicht fähig bist, andere Menschen zu akzeptieren, obwohl das eigentlich der Kern einer Religion ist

BlackSparrow007
Fragesteller

Ich habe niemals gesagt das ich Menschen anderer Art hasse, sie verachte oder aus dem Weg gehen würde. Jeder Mensch soll akzeptiert werden, aber persönlich näheren Kontakt oder innige Freundschaften mit anders denkenden ist ja nicht verpflichtend. Wenn du den Ketzer der Neuzeit kennst bzw. Seine Sicht zum Leben: 100% Kopie von mir und stehe da auch dahinter

FragestellerD  19.04.2024, 09:27
@BlackSparrow007

Aber dann Fragen über Sportwetten stellen, obwohl du ja so sehr zu deinem glauben stehst :D. Alibi Gläubiger, der sich nur an die Sachen hält, die er möchte, aber behauptet, sich in die Dienste der Religion zu stellen

BlackSparrow007
Fragesteller
@FragestellerD

Haha, du weißt ja nicht in welchem Zusammenhang das mal vor Jahren gewesen ist. Religion ist Menschen gemacht und teuflisch, jede einzelne. Am Ende rettet dich nur ein lebendiger Glaube an Jesus Christus.

BlackSparrow007
Fragesteller
@FragestellerD

Der Mensch lebt in einer gefallenen Welt, wenn Gott uns nicht lieben würde, hätten wir keinen freien Willen. Da wir den haben, ist Gott auch für kein Leid etc. Verantwortlich. Der Mensch selbst wollte sich über Gott stellen im Garten Eden. Und so einfach ist das.

Puh.. musste den Text erstmal enträtseln.

Wenn es nicht passt für sie, dann ist das eben so und du musst das akzeptieren.

Mehr kannst nicht machen.. was die freundin sagt, ob das sein kann oder nicht ist vollkommen wumpe, sofern die betroffene Person es klar formuliert das sie mehr als Freundschaft nicht möchte.

Also nimm es so hin und akzeptier es.

Die paar Gefühle nach 2 Wochen, vergehen auch wieder