Freundin nicht mein Typ?

12 Antworten

Lasse deine Freundin, wie sie ist. Nichts ist schlimmer am Partner, als wenn er meint, eine Frau MÜSSE etwas sein oder machen. Ich für meinen Teil bin auch keine Shoppingqueen, finde lange Nägel höchst unpraktisch, Makeup ist mir fremd, ich mag keine Handtaschen und hab und brauche keine tausend Paar Schuhe.

An einem Menschen sollte man lieben, wie er ist, nicht dass er irgendwelchen albernen Klischees entspricht.

Alles was Frauen eigentlich so machen, macht sie nicht.
z.B. Pediküre, shoppen gehen, mir ihre Outfits zeigen bla bla bla..

bis auf Outfits zeigen mache ich auch nichts von. Shoppen ist auch eine Ultra Seltenheit geworden, weil ich auch nicht für die gemeinsame Zukunft spare. 🤷🏽‍♀️

und das mache ich auch nicht ständig, die Outfits zu zeigen. Das ist meist so, wenn wir zusammen unterwegs sind und dann möchte ich von ihm wissen, ob er das schön findet, was ich für ihn angezogen habe. Ich möchte ja dann nicht nur für mich schön aussehen, sondern dann auch für ihn.

aber ständig so sein, als würde man sich wie eine Puppe verhalten, das finde ich jetzt auch wieder absurd. Eine Frau hat mehr Interessen, als nur ihr Aussehen. Wäre schade, wenn sie nicht so tiefgründig wär, findest du nicht?

All diese sachen sind ja so "typisch Frau" und ich als Mann finde sowas halt total attraktiv. jedoch ist sie immer zuhause und sieht es überhaupt nicht ein, dass sie irgendetwas ändern sollte für mich.

du hast irgendwie so Vorurteile, wie eine Frau zu sein hätte in deinen Augen, habe ich den Eindruck.

es gibt sehr viele Frauen, die nicht so sind, wie du es gerne hättest. Insbesondere deutsche Frauen sind sehr gemütlich und machen sich weniger was draus, sich ständig zurecht oder schick zu machen. Das ist mir persönlich ja oft aufgefallen. Es ist nicht selten, dass man hier Frauen in Gammelkleidung in der Stadt rumrennen sieht. 🤷🏽‍♀️ Das müsste doch selber aufgefallen sein, wenn du in der Stadt leben solltest, heißt das. Und wenn dem so sein sollte, dass du in der Stadt lebst, frage ich mich, was du denn sonst erwartet hast?

ein Mensch wendet sich nicht um 180°, weil einer anderen Person etwas nicht passt. Und das ist auch gut so. Stell dir vor, sie würde sich daran stören, dass du nicht aussiehst wie Adonis. Würdest du dann auch plötzlich 4-5 Stunden am Tag im Fitnessstudio pumpen gehen?

Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll.. Sie sagt, dass sie nicht wie die anderen ist und das ich sie so lieben sollte wie sie ist.

Womit sie auch recht hat.

Ich habe für sie schon 1000 sachen gemacht, die google vorgeschlagen weil es frauen wohl attraktiv finden. jedoch wird sie sowas nie tun, und ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll..

sie ist deine Freundin und du musst googeln, was Frauen allgemein attraktiv finden würden? Zu aller ersten Frauen nicht alle gleich. Ich persönlich würde mir auch niemals ne Pediküre oder maniküre antun wollen. Zudem ist sie deine Freundin, du sollst es doch wissen, was sie attraktiv findet und was nicht. Du gehst nur darauf aus, dass sie die Dinge attraktiv finden soll, die DU attraktiv findest. Damit sie sich zu deinem Gunsten so ändert, wie du es haben willst.

Ich liebe sie zwar noch, jedoch ist es ein schlimmes gefühl wenn dein partner "nix" tut, um die beziehung aufrecht zu erhalten..
Ich brauch einen Rat

liebst du sie wirklich? Geh mal in dich. Wirklich, geh mal in dich. Ist das Liebe, wenn man jemanden wegen Oberflächlichkeiten so an den Pranger stellt? Wenn man ihr vor wirft, sie würde nichts tun, um die Beziehung aufrecht zu halten, nur, weil sie einfach sie selbst sein möchte? sie will nicht ihre ganze Persönlichkeit und ihre Art ändern. Das bedeutet nämlich, sie würde sich verstellen müssen. Und das permanent. Das würde sie niemals glücklich machen. Und für dich wäre das auch nichts, dass sich ein Mensch nur verstellt.

daher mein Rat: trennt euch. Ich meines Ernst. Trennt euch, ihr passt nicht zusammen. Such dir eine Frau, die sich so tussimäßig verhält, dass du sofort auf den ersten Blick erkennst. Mir persönlich ist aufgefallen, dass bestimmte Frauen aus bestimmten Nationalitäten sich so extrem verhalten. Zum Beispiel polnische Frauen, die habe ich immer als tussig erlebt. Aber bedenke, auch das hat seine Schattenseiten, Materialismus ist ja auch nicht weit von entfernt.

Hi,

ich finde es gut und richtig von deiner Freundin, dass sie sich für dich nicht verstellt.

Jeder Mensch hat andere Interessen und das ist auch gut und richtig so. Glaub mir, es gibt genug Frauen, die nicht zur Maniküre oder Pediküre gehen und ausgedehnte Shoppingtrips hassen. Sie haben andere Interessen, gehen vielleicht Reiten, fotografieren gerne oder schrauben an Autos herum.

Wenn es dich stört, dass deine Freundin keine 0815 Type ist, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Entweder akzeptierst du deine Freundin so, wie sie ist oder du ziehst halt deine Konsequenzen und trennst dich.

Von Experte peep2723 bestätigt
Alles was Frauen eigentlich so machen, macht sie nicht.
z.B. Pediküre, shoppen gehen, mir ihre Outfits zeigen bla bla bla..

Vielleicht ist das Problem dann eher deine Vorurteile?

Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich es mag wenn eine Frau halt so ""Frauensachen"" macht. Jedoch hat sie es direkt persönlich genommen und war sauer.

Kaum macht man sexistische Aussagen, schon bekommt man Gegenwind. Echt schlimm.

Ich habe für sie schon 1000 sachen gemacht, die google vorgeschlagen weil es frauen wohl attraktiv finden.

Bitte was? O.o

Ich liebe sie zwar noch, jedoch ist es ein schlimmes gefühl wenn dein partner "nix" tut, um die beziehung aufrecht zu erhalten..

An einer beziehung arbeiten heißt für dich also, sexistischen Rollenbildern möglichst gut entsprechen. Okay.

Soll sie sich jetzt krampfhaft wie typisch Frau verhalten, damit sie dir gefällt?

Nein, such dir eine die ,,typische Frauensachen“ macht und lass sie in Ruhe mit deinem Kram.