Mein bester Freund hat Gefühle für mich und ich habe mich in einen Kumpel von ihm verliebt?

4 Antworten

Das funktioniert nicht, wie soll er heilen, wenn das Messer noch im Rücken steckt (du)?

Beende die Freundschaft, weil es keine ist. Eine platonische Beziehung geht immer von zwei Seiten aus, es funktioniert nicht, wenn der eine so fühlt und der andere anders.
Er hat einfach Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert und du lässt ihn in dieser Hoffnung.

Das ist halt das Problem bei best friends, einer wird immer feelings haben.. war bei mir genauso, hat’s sogar ausgenutzt als ich mich mal getrennt habe von nem ex und ich so sad war. Mir geholfen hat, habe ich aus Mitleid und Trauer mit ihm geschlafen. Schon Jahre her, aber seit dem gibt es keine BF mehr, jedenfalls vom anderen Geschlecht. Kenne auch von anderen, einer hat immer Gefühle. Es klappt nur, wenn beide sich nicht attraktiv finden, aber selbst dann, nach einige Zeit wird eine Person immer aufeinmal attraktiver, weil man so viel Zeit verbringt

mach eif was mit dem Kerl, dein „bester“ muss damit klar kommen, ansonsten wird das nix. Aber da du weiß das er auf dich steht, würde ich mich schon distanzieren 🫠

Werde dir klar das du dein Leben leben musst und nicht aus Mitleid mit deinem Kumpel zusammen sein solltest wenn du ihn nicht liebst.

Er scheint damit klar zu kommen das du seinen Kumpel küsst und liebst,
dann versuch doch damit auch klar zu kommen.

Warum ein schlechtes Gewissen? Er hatte dir lange nichts von seinen Gefühlen erzählt obwohl ihr Freunde seid und du liebst ihn halt nicht.

Das änders nichts daran das er dir wichtig ist und du dich um ihn sorgst, aber du musst auch etwas an dich denken.
(Sei froh das deine Liebe dir keinen Druck macht weil du einen männlichen Freund hast.)

Klingt nach einer verzwickten Situation, in der es keinen Kompromiss geben kann.

  • Entweder du kommst mit seinem besten Kumpel zusammen
  • oder du behälst die Freundschaft zu deinem besten Freund

Beides zusammen wird nicht gehen. Eine sehr schwierige Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei