Aus angst verletzt zu werden- keine gefühle zulassen

6 Antworten

Es gibt 2. möglichkeiten. Du sprichst mit ihm darüber oder du lässt es bleiben. Ich würde es sein lassen. Bei BFF ist liebe immer Riskant. Hinterher hat man nicht nur seine/n feste/n Freund/in verloren sonder auch sein/e beste/n, was noch wesentlich schlimmer ist.

Manche Menschen kommen über Verletzungen sehr schnell weg, andere brauchen eine gewisse - auch manchmal längere Zeit und einige kommen ihr Leben lang nicht darüber hinweg. Versuche es halt solange, ihn aufzutauen, wie du meinst du kannst es - ansonsten kannst auch du daran kaputt gehen.

Versuche nochmals mit ihm zu reden. Sage ihm, dass du vollstes Verständnis dafür hast. Er hat Angst nochmals verletzt zu werden. Aber will er denn allein bleiben - nur aus Angst, dass es schief gehen könnte? Es gibt einfach keine Garantie, dass auch alles in Zukunft funktionieren wird. Aber, wenn doch so starke Gefühle füreinander da sind, sollte man echt versuchen, sich auf den anderen einzulassen. Sprich mit ihm - schlage ein Treffen vor - sage ihm, wie sehr du ihn liebst und auch brauchst.

Ich würde mit ihm reden und ihm klar machen, dass er sich nicht ewig verstecken kann und das er mit seinem Verhalten nie eine richtige Beziehung führen kann und dass das Leben ohne Gefühle nicht mehr gar nicht mehr lebenswert ist . Vielleicht solltet du ihm etwas Zeit lassen darüber nachzudenken

Mach ihm irgendwie klar dass du ihn wirklich liebst. Aber andererseits ist es auch blöd weil wenn das nach hinten los geht also die Beziehung dann hat man ihn als Freund verloren. Aber ich würde mit ihm reden und versuchen es irgendwie zu beweisen dass du das mit ihm ernst meinst Viel Glück :)