Wie nehme ich eine Gottesanbeterin in die Hand ohne sie zu verletzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst sie auf die Hand setzen, weil....?

Einfach nur auf die Hand setzen, sollte man bleiben lassen. Es handelt sich hier um Beobachtungstiere. Im Terrarium fühlen sich diese Tiere nun Mal am wohlsten. Auch wenn du als Terrarist dieses Tier pflegst und nicht verletzen willst, wird es dich als Feind betrachten. Eine Möglichkeit wäre zwar, dass dir das Tier auf die Hand selbst läuft oder wenn es vor dir flüchtet (Fluchtverhalten = Angst) es auf die Hand laufen zu lassen, aber was machst du wenn dir das Tier von der Hand springt und im Zimmer rumfliegt/rumläuft? Das wäre mehr als ein Problem, deshalb, im Interesse des Tieres, gleich bleiben lassen.

Grüße Salty1

PS: Was für eine Art hältst du und wie groß ist das Terrarium?

Danke für die Antwort! Ich halte eine indische Riesengottesanbeterin in einem 35x20x35 Terrarium.

@baran9919

Indische Riesengottesanbeterin (Hierodula membranacea) wird bis zu 9 cm groß, macht also in der Mindesthöhe 27 cm, passt. :)

Das freut mich und das Tier, die meisten missachten Mindestmaß oder die "Häutungshöhe". Glücklicherweise nicht der Fall. :)

Grüße Salty1

@salty1

Ich informiere mich natürlich bevor ich mir ein Tier kaufe :D

@baran9919

Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es so sein sollte. :)

Danke für den Stern. :)

Grüße Salty1

Da bist du nicht verantwortlich für!!!!!

Doch ist meine Gottesanbeterin xD

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.