Plötzlich eine kleine Zahnlücke entstanden...

6 Antworten

Der Kiefer wächst und somit kann sich etwas verschieben

Geh zum Zahnarzt oder gleich zum Kieferorthopäden

Der kann das richten

Es kann natürlich durch wachsen des Kiefers entstehen, aber da kommt es auch auf dein alter drauf an und ich denke dann würde die Lücke nicht nur vorne entstehen.

Ich denke eher dass es durch ein falsches schluckmuster entstand. Das heißt; wenn du schluckst und du deine Zunge an deine vorderen Zähne drückst können die Zähne zur Seite gedrückt werden. Das kann durch Therapie beim Logopäden behoben werden; also dein falsches schluckmuster. Nicht die Lücke.

Ich würde dringend zum kieferothopäden der wird dir weiter helfen, nicht das die Lücke größer wird.

Die Lücke kann durch eine Zahnspange behoben werden. Aber ob das die Krankenkasse bezahlt glaube ich nicht. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe ich könnt helfen:)

Von selber geht das nicht weg. Geh zum Kieferorthopäden, der kann genaueres sagen.

Dein Kiefer wächst die Zähne können aber nicht wachsen gehe mal zum Zahnarzt und las es begutachten vielleicht hilft eine Zahnspange.

Wie alt bist du?

Kann es sein, dass deine Weißheitszähne rauskommen? Dann verschieben sich gerne alle Zähne. Dann heißt es jetzt, so schnell wie möglich zum Zahnarzt, damit es nicht schlimmer wird!

Alles Gute :)